Freitag, 17. Februar 2017

Alle guten Dinge sind 3 - Hilfe Stricknadeln!

Maikas Geburtstagsaktion geht weiter! Nach dem Durchstöbern der ganzen Anfänge, war ich mega gespannt was mich erwartet. Es gab Anfänge da hatte ich sofort Ideen und welche wo ich dachte oje, das wird schwer... 


Als dann Doros Brief bei mir eintrudelte und ich Stricknadeln sah, hat das oje (so ehrlich muss ich sein) überwogen... Stricken kann ich nämlich gar nicht, genauso wenig wie häkeln oder knooken... Fadensalate kriege ich ganz gut hin, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache^^

Da weiterstricken also ausfiel und ich Doros Anfang selbstverständlich nicht aufribbeln wollte, musste das Strickstück anderweitig verarbeitet werden. Nach ein paar Überlegungen entschied ich mich dafür, Doros Part in eine Applikation zu integrieren und zwar wie es sich für Gestricktes gehört als Mütze und Schal, ergänzt um eine Bommel nach Doros eigener Anleitung :)




Als mein zweiter Teil macht sich also ein kleiner Pinguin auf die Reise (wohin wird aber noch nicht verraten) und ich bin gespannt, was aus ihm wird! Die Applikation hatte ich sogar zwei Tage nach der Ankunft von Doros Brief fertig, der anfängliche Schrecken hat sich nämlich ganz schnell in große Motivation gewandelt. Umso mehr freue ich mich jetzt auf Teil 3!




Vielen Dank liebe Doro für deinen inspirierenden Anfang und vielen Dank liebe Maika für die lustige Aktion! Ich gehe jetzt mal schauen, was aus den anderen Anfängen geworden ist...

Viele Grüße 
Anela 

Samstag, 4. Februar 2017

Alle guten Dinge sind 3 - Teil 1 geht auf reisen

Maika feiert ihren dritten Bloggeburtstag - herzlichen Glückwunsch! - und hat sich eine super spannende Aktion ausgedacht: Man fängt an etwas zu basteln/nähen/stricken etc., schickt es weiter und bekommt natürlich auch selbst etwas geschickt, an dem man weiterbastelt, um es dann wieder auf Reisen zu schicken. In der dritten Runde beendet man das Projekt :-)

Ich finde die Idee großartig und bin total gespannt, was aus allen Anfängen, insbesondere natürlich meinem ;-), wird. Und um meinen Anfang geht es auch heute:



Neben ein paar anderen Überlegungen, fiel mir gleich ein Projekt mit einer Art Guckloch ein, welches ich letzten Endes auch umgesetzt habe. Ursprünglich wollte ich SnapPap als Grundmaterial nehmen, beim Stöbern im Materialschrank fiel mir jedoch der Korkstoff in Baumstammoptik in die Hände, was ich irgendwie noch passender fand. Also macht sich jetzt in meinen Augen ein kleines "Astloch" mit Botschaft auf die Reise zu... das lasse ich noch offen ;-)



Ich bin schon ganz gespannt was bei mir eintreffen wird und natürlich wie meine Bastelei fortgeführt wird :-) Erstmal gehe ich aber die anderen Anfänge anschauen.

Viele Grüße
Anela

Sonntag, 25. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln 2016: Tag 17-24

So schnell wie er gekommen ist, ist der Heilige Abend auch schon wieder vorbei... Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und könnt noch die anstehenden Feiertage genießen. Bei uns war es sehr gemütlich, lecker, lustig und schön. 

Der Beginn der Feiertage bedeutet aber auch immer das Ende der Adventskalenderzeit... Schade eigentlich...


Wollt ihr auch einen Blick auf meine letzten Tage des Adventskalenderwichtelns bei Appelkatha und Jannymade werfen?




Es gab Maskingtape, Tee, Badezusatz (da freue ich mich schon drauf), Webband, Gewürzmischung, Salz und am 24. ein kleines Portmonee passend zu dem bereits bekommenen Täschchen, so süß!





Vielen lieben Dank Rebecca, dein Kalender war toll und hat mir das Aufstehen jeden Morgen etwas leichter gemacht :)

Ein riesen Dank geht auch an Katha und Janny für die erneut großartige Organisation! Eure Aktion gehört definitiv zu meinen liebsten, worauf ich mich schon Monate vorher freue :-)

Ich wünsche euch noch wunderschöne Feiertage und einen guten Start in ein hoffentlich fröhliches und kreatives neues Jahr!

Viele Grüße 
Anela 

PS: Hier findet ihr die anderen Wichtelkalender.

Samstag, 17. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln 2016: Tag 11-16

So langsam neigt sich die Adventszeit ihrem Ende, deutlich erkennbar an dem höheren Stapel leerer Adventskalenderschachteln als voller... Eigentlich schade, hält Rebeccas Kalender doch jeden Tag eine neue schöne Überraschung für mich bereit^^. Wollt ihr sehen, was ich diese Woche auspacken durfte?


Zu Beginn der Woche gab es Karabiner, Garn und ein Chiptäschen. Gefolgt von einer kleinen süßen Häkeleule mit Pilz, Kordel, drei Reißverschlüssen und ein schöner Stoff.



Vielen lieben Dank noch einmal, ich bin schon so gespannt was sich in den letzten Schachteln verbirgt :-)

Viele liebe Grüße
Anela

PS: Und die anderen Wichtel zeigen sich wieder bei Appelkatha.

Sonntag, 11. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln 2016: Tag 4-10

Auch in dieser Woche dürfte ich wieder ein tolles Türchen nach dem anderen öffnen, wollt ihr mal schauen?





Es gab Teelichter, Anhänger, Knöpfe, Clips und mysteriöse Kügelchen, die Wasser in Gel für Deko etc. verwandeln sollen, da bin ich mal gespannt. Und die liebe Rebecca hat auch genäht für mich: ein TaTüTa und ein kleines Täschchen. Besonders faszinierend finde ich ja die Pilze, so sieht es bestimmt aus, wenn man was mit dem Plotter verziert oder? Toll! Vielleicht brauche ich sowas auch noch irgendwann ;-)


Ich schicke meinen Beitrag noch schnell zu den anderen Wichteln und wünsche euch einen wunderschönen dritten Advent.


Viele Grüße 

Anela 

Samstag, 3. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln 2016 - Woche 1

Endlich durften die ersten Türchen unserer diesjährigen Wichtelkalender geöffnet werden! Da gestern nach Arbeit gleich Besuch mit zu uns kam, gibt es bei mir heute sogar schon die ersten drei Türchen zu sehen:




Für mich gab es eine Plätzchenform, was echt gut passt, da Plätzchen backen bei uns dieses Jahr noch aussteht und einen Engel hatte ich auch noch nicht :-) Dann Streichhölzer im Weihnachtslook und ein süßes Webband. Die ersten Tage sind dir schon super gelungen mein liebes Wichtelchen, vielen lieben Dank dafür!

Ich wünsche euch schonmal einen schönen zweiten Advent, gleich kommt nämlich der nächste Besuch ;-)

Viele Grüße
Anela

Samstag, 26. November 2016

{Wichteln} Adventskalenderwichteln 2016 - Er ist da!

Er ist da! Mein Kalender zum diesjährigen Adventskalenderwichteln bei Appelkatha und Jannymade, sieht er nicht großartig aus?!



Vielen lieben Dank liebe Rebecca, ich bin schon so gespannt was sich hinter den einzelnen Türchen versteckt. Ich werde auch probieren, ob man den Kalender öffnen kann ohne ihn zu zerstören... Gerade könnte ich mir nämlich vorstellen, die Schalen wiederzuverwenden. Das ist vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber irgendwie finde ich den Gedanken gerade schön, dass der Kalender durch die Bloggeradventswichtelei weiter wandert... Mal sehen.



Und jetzt solltet ihr ganz schnell hier alle weiteren Kalender bewundern gehen! Meiner hat sich übrigens auf den Weg zu Vanessa gemacht. Und auch wenn mein Teaser schwarz-weiß war, so weit war das gar nicht von der Wahrheit entfernt ;-)



Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

Viele Grüße
Anela 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...