Freitag, 29. September 2017

Adventskalenderwichteln Nr.4

Lange war es ruhig hier. Ich bastele und nähe zwar immer noch viel, aber aufs Zeigen hab ich momentan weniger Lust... Richtig Lust hätte ich jedoch, auch bei der vierten Auflage beim Adventskalenderwichteln von Appelkatha und Jannymade mitzumachen!

Heute startet die Anmeldung und ich hoffe, trotzdem einen Platz bekommen zu können. Denn auch wenn hier in letzter Zeit nicht viel geschrieben wurde, für diese wunderbaren Aktionen möchte ich meinen Blog auch weiterhin nicht missen und war da in der Vergangenheit auch sehr zuverlässig ;-) Das wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern, Ehrenwort!





Die Verpackung für meinen Kalender hätte ich sogar schon und auch die eine oder andere Kleinigkeit und noch viel mehr Ideen.


Ich selbst habe, ähnlich wie in den letzten Jahren, keine großen Wünsche... Ich bin immer noch kein großer Pinker-Glitzer-Mädchenkram-Freund und auch der Einhorntrend konnte mich nicht vom Gegenteil überzeugen ;-) Meine Wichtelpartner der letzten Jahre haben auf jeden Fall einen ziemlich guten Job gemacht, wer ein bisschen Inspiration braucht, darf gerne in meinen vergangenen Posts stöbern. 

Jetzt drücke ich mir selbst ein bisschen die Daumen und lasse euch liebe Grüße da!
Anela 


PS: Wenn ihr euch auch bewerben wollt, geht es hier entlang.

Freitag, 3. März 2017

Alle guten Dinge sind 3 - Doch wieder Wolle

Und zack ist sie auch schon wieder vorbei! Die Rede ist natürlich von Maikas Bloggeburtstagsaktion. Nachdem ich meinen Stricknadelschreck überwunden und einen kleinen Pinguin auf Reisen geschickt habe, war ich sehr gespannt, was mich wohl zum Finale erwartet.

Schließlich trudelte Elas Brief ins Haus und die Stoffe die ich darin fand haben mich schon einmal sehr glücklich gemacht - tolle Farben und Muster! Meine Aufgabe sah nun vor, einen Reißverschluss einzunähen und das Täschchen zu vollenden. Da ich aber schon mehr als genug kleine Reißverschlusstäschchen besitze und die Farben so hervorragend in mein Nähreich passten, setzte ich nur noch eine Naht und fertig war ein Utensilo, das sich wirklich hervorragend in seine neue Umgebung einpasst oder was meint ihr?




In der Nahaufnahme sieht man zudem, dass sich letzten Endes auch der Kreis zur Wolle wieder schließt, das Utensilo hat nämlich genau die richtige Größe für meine (überschaubaren) Wollvorräte :-)




Abschließend möchte ich mich noch einmal bei Maika bedanken, das war eine der lustigsten und spannendsten Näh-/Bastelaktionen an denen ich bisher teilgenommen habe... Du darfst also gerne wieder Geburtstag feiern ;-)




Jetzt husche ich noch schnell beim Geburtstagskind vorbei, schließlich möchte ich gerne wissen, wohin es am Ende meinen Pinguin und natürlich auch meine Eulen von Runde eins verschlagen hat!

Viele Grüße
Anela 

Freitag, 17. Februar 2017

Alle guten Dinge sind 3 - Hilfe Stricknadeln!

Maikas Geburtstagsaktion geht weiter! Nach dem Durchstöbern der ganzen Anfänge, war ich mega gespannt was mich erwartet. Es gab Anfänge da hatte ich sofort Ideen und welche wo ich dachte oje, das wird schwer... 


Als dann Doros Brief bei mir eintrudelte und ich Stricknadeln sah, hat das oje (so ehrlich muss ich sein) überwogen... Stricken kann ich nämlich gar nicht, genauso wenig wie häkeln oder knooken... Fadensalate kriege ich ganz gut hin, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache^^

Da weiterstricken also ausfiel und ich Doros Anfang selbstverständlich nicht aufribbeln wollte, musste das Strickstück anderweitig verarbeitet werden. Nach ein paar Überlegungen entschied ich mich dafür, Doros Part in eine Applikation zu integrieren und zwar wie es sich für Gestricktes gehört als Mütze und Schal, ergänzt um eine Bommel nach Doros eigener Anleitung :)




Als mein zweiter Teil macht sich also ein kleiner Pinguin auf die Reise (wohin wird aber noch nicht verraten) und ich bin gespannt, was aus ihm wird! Die Applikation hatte ich sogar zwei Tage nach der Ankunft von Doros Brief fertig, der anfängliche Schrecken hat sich nämlich ganz schnell in große Motivation gewandelt. Umso mehr freue ich mich jetzt auf Teil 3!




Vielen Dank liebe Doro für deinen inspirierenden Anfang und vielen Dank liebe Maika für die lustige Aktion! Ich gehe jetzt mal schauen, was aus den anderen Anfängen geworden ist...

Viele Grüße 
Anela 

Samstag, 4. Februar 2017

Alle guten Dinge sind 3 - Teil 1 geht auf reisen

Maika feiert ihren dritten Bloggeburtstag - herzlichen Glückwunsch! - und hat sich eine super spannende Aktion ausgedacht: Man fängt an etwas zu basteln/nähen/stricken etc., schickt es weiter und bekommt natürlich auch selbst etwas geschickt, an dem man weiterbastelt, um es dann wieder auf Reisen zu schicken. In der dritten Runde beendet man das Projekt :-)

Ich finde die Idee großartig und bin total gespannt, was aus allen Anfängen, insbesondere natürlich meinem ;-), wird. Und um meinen Anfang geht es auch heute:



Neben ein paar anderen Überlegungen, fiel mir gleich ein Projekt mit einer Art Guckloch ein, welches ich letzten Endes auch umgesetzt habe. Ursprünglich wollte ich SnapPap als Grundmaterial nehmen, beim Stöbern im Materialschrank fiel mir jedoch der Korkstoff in Baumstammoptik in die Hände, was ich irgendwie noch passender fand. Also macht sich jetzt in meinen Augen ein kleines "Astloch" mit Botschaft auf die Reise zu... das lasse ich noch offen ;-)



Ich bin schon ganz gespannt was bei mir eintreffen wird und natürlich wie meine Bastelei fortgeführt wird :-) Erstmal gehe ich aber die anderen Anfänge anschauen.

Viele Grüße
Anela

Sonntag, 25. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln 2016: Tag 17-24

So schnell wie er gekommen ist, ist der Heilige Abend auch schon wieder vorbei... Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und könnt noch die anstehenden Feiertage genießen. Bei uns war es sehr gemütlich, lecker, lustig und schön. 

Der Beginn der Feiertage bedeutet aber auch immer das Ende der Adventskalenderzeit... Schade eigentlich...


Wollt ihr auch einen Blick auf meine letzten Tage des Adventskalenderwichtelns bei Appelkatha und Jannymade werfen?




Es gab Maskingtape, Tee, Badezusatz (da freue ich mich schon drauf), Webband, Gewürzmischung, Salz und am 24. ein kleines Portmonee passend zu dem bereits bekommenen Täschchen, so süß!





Vielen lieben Dank Rebecca, dein Kalender war toll und hat mir das Aufstehen jeden Morgen etwas leichter gemacht :)

Ein riesen Dank geht auch an Katha und Janny für die erneut großartige Organisation! Eure Aktion gehört definitiv zu meinen liebsten, worauf ich mich schon Monate vorher freue :-)

Ich wünsche euch noch wunderschöne Feiertage und einen guten Start in ein hoffentlich fröhliches und kreatives neues Jahr!

Viele Grüße 
Anela 

PS: Hier findet ihr die anderen Wichtelkalender.

Samstag, 17. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln 2016: Tag 11-16

So langsam neigt sich die Adventszeit ihrem Ende, deutlich erkennbar an dem höheren Stapel leerer Adventskalenderschachteln als voller... Eigentlich schade, hält Rebeccas Kalender doch jeden Tag eine neue schöne Überraschung für mich bereit^^. Wollt ihr sehen, was ich diese Woche auspacken durfte?


Zu Beginn der Woche gab es Karabiner, Garn und ein Chiptäschen. Gefolgt von einer kleinen süßen Häkeleule mit Pilz, Kordel, drei Reißverschlüssen und ein schöner Stoff.



Vielen lieben Dank noch einmal, ich bin schon so gespannt was sich in den letzten Schachteln verbirgt :-)

Viele liebe Grüße
Anela

PS: Und die anderen Wichtel zeigen sich wieder bei Appelkatha.

Sonntag, 11. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln 2016: Tag 4-10

Auch in dieser Woche dürfte ich wieder ein tolles Türchen nach dem anderen öffnen, wollt ihr mal schauen?





Es gab Teelichter, Anhänger, Knöpfe, Clips und mysteriöse Kügelchen, die Wasser in Gel für Deko etc. verwandeln sollen, da bin ich mal gespannt. Und die liebe Rebecca hat auch genäht für mich: ein TaTüTa und ein kleines Täschchen. Besonders faszinierend finde ich ja die Pilze, so sieht es bestimmt aus, wenn man was mit dem Plotter verziert oder? Toll! Vielleicht brauche ich sowas auch noch irgendwann ;-)


Ich schicke meinen Beitrag noch schnell zu den anderen Wichteln und wünsche euch einen wunderschönen dritten Advent.


Viele Grüße 

Anela 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...