Montag, 24. September 2012

Begeisterung!



Und das ist der Grund dafür:


Zugegeben, es ist nur eine einfache Naht, aber für mich ist es die erste Naht mit meiner neuen Nähmaschine!

Schon länger habe ich mit einer Stickmaschine geliebäugelt, und da mein Maschinchen schon min. 20/25 Jahre auf dem Buckel hat, sollte es am besten gleich eine Kombi mit einer modernen Nähmaschine sein... Am Samstag kam sie dann, auf den ersten Blick schon ziemlich futuristisch und mit einem Haufen rätselhaften Zeugs, aber ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig :-)

Mit der Näheinheit habe ich mich schon ein bisschen beschäftigt - doch nicht sooo anders, aber ein paar verrückte Besonderheiten gibt es doch wie automatisches Fadenabschneiden oder Zahlenwerte für die Fadenspannung! Für die Meisten von euch wahrscheinlich nix außergewöhnliches, ich hab sowas jedoch noch nie gesehen^^

Hier die ersten zwei kleinen Projekte, ich brauchte was Schnelles zum testen, das Nähen ging echt super und die Maschine ist so leise, klingt gar nicht als würde man was machen... Verrückt...

Kosmetiktasche: Schnitt - eigener, Stoff - Mitbringsel aus meinem Oslourlaub letztes Jahr; Utensilo: Schnitt - z.B. hier, Stoff - Dresdner Stoffmarkt

Die nächsten Tage möchte ich verschiedene Stoffarten testen und hoffe, dass das Stickgarn bald kommt, darauf bin ich schon total gespannt, sticken hab ich noch nie gemacht und auch noch nie gesehen... Für Tipps bin ich also mehr als offen! Ich habe bis jetzt Stickfließ, Unterfaden und das Garn kommt auch bald - braucht man für den Anfang noch mehr? Über Freebietipps würde ich mich auch freuen, ich suche noch ein paar kleine Sachen zum testen...

Und jetzt werde ich meine Nähecke aufräumen, die "Neue" braucht Platz^^

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Liebe Anela, ich gratuliere Dir zu Deiner Neuen und wünsche Dir viel Freude damit! Ich denke für den Anfang bist Du mit Vlies und Garn gut ausgerüstet. Ich habe mir auch noch eine Stickschere gekauft - ist jedoch kein Muss. Eine kleine Auswahl von Freebies findest Du z.B. auf meinem Blog auf der Seite 'nützliche Links'. Vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei. Und nun bin ich auf Deine Stickereien gespannt. :o)
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich mit Dir!!!
    >> welche hast Du Dir denn gegönnt????
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. http://lenifarbenfroh.blogspot.de/p/free-embroidery-designs.html
    ;O))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, tolle Dateien verstecken sich hinter deinem Link :-)
      Meine "Neue" ist eine Brother Innov-is 1250
      Viele Grüße
      Anela

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur neuen!
    Gruß sonnenblume

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...