Dienstag, 23. Oktober 2012

Herbstglück


Irgendwie hat man mit Studium und Arbeit gleichzeitig nicht mehr so viel Zeit zum Bloglesen und Nähen wie in den Ferien, sehr ärgerlich^^
Gerade rechtzeitig habe ich aber gestern noch eine Tasche fertig bekommen - heute ist sie in die Post gewandert und somit hoffentlich bis Donnerstag als Geburtstagsgeschenk bei meiner "Zweitmama", der Mutter einer sehr guten Freundin von mir.

Maribella Tasche
Stoff: Futter - Ikea, Außenstoffe - Stoffmarkt

Maribella Tasche
Rückseite

Der Schnitt ist eine Maribella von Jolijou (den finde ich einfach klasse!) mit Klappe, vorderer Eingriffstasche und ganz vielen Glückspilzen für die nächste Zeit und hoffentlich genug Farbe für den momentan furchtbar grauen Herbst :-)

Maribella Tasche Details
Details: Taschenbaumler mit Fimopilzanhänger, Stickdatei "Eule Glückspilz Button von hier und Snaps als Diebesschutz an den Seiten, damit der große Maribella-Eingriff bleiben kann

Die Tasche war auch das erste größere Projekt für meine neue Maschine und ich bin echt begeistert von ihr, sie macht unglaublich ordentliche Nähte! Ich musste noch nicht einmal was an Fadenspannung etc. ändern, da habe ich bei meiner alten immer ewig mit zugebracht und trotzdem sah die Naht nie so gut aus wie jetzt... Und sie ist sooo leise und kann richtig langsam nähen, sodass man die Stoffe super an den ganzen Markierungen ausrichten kann - verrückt^^

Und sticken finde ich auch unheimlich faszinierend, wenn man nicht vergisst den Stickfuß richtig fest zu schrauben, deshalb Nadeln schrottet und sich aufgrund der damit einhergehenden Geräusche zu Tode erschreckt... *kopfschüttel*
So langsam entschlüsselt sich mir aber auch das "Stickrätsel", vielen Dank nochmal für eure Tipps!

Meine neuen Leser möchte ich auch noch ganz herzlich begrüßen: Ich freue mich, dass ihr hergefunden habt!

Und jetzt reihe ich mich noch bei den anderen kreativen Dienstagswerklern ein und werde bis Vorlesungsbeginn noch ein wenig stöbern :-)

Liebe Grüße
Anela



Kommentare:

  1. Sehr schöne Tasche!!
    Da freut sich deine "Zweitmama" bestimmt drüber :)
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Mirabella hast du da mit deiner neuen Maschine genäht. Da wird sich die Beschenkte sicherlich freuen!!!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine super Tasche hast Du da genäht. Der Stoff- und Mustermix gefällt mir sehr, der Schnitt auch! LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ;)

    Die Farbkombination finde ich auch richtig klasse, grün und rot und ist so ein schöner Klassiker.

    LG Schnulli

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist wunderschön! Das erinnert mich doch daran, dass ich diesen Schnitt auch in der Schublade liegen habe...
    Liebe Grüße
    Eulelia's

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist super schön geworden!!!
    > Bei mir ist es genau anders rum... ich schaffe mehr, wenn die Ferien zu ende sind ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist aber schön geworden - ich steh auch total auf Pilze.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...