Dienstag, 20. November 2012

Wer sucht, der findet...


Als ich diesen Post bei Denise las, war ich ja hin und weg! Aufgrund der noch sehr überschaubaren Kinderzahl in meinem Bekanntenkreis (ehrlich gesagt gibt es nur eins^^) musste ich jedoch lange auf eine passende Gelegenheit warten, mich selbst an einem Spybag zu versuchen... Letzte Woche war es dann endlich soweit, der Sohn einer Freundin wurde 3 und dieses Geschenk machte sich auf den Weg zu ihm:

Spy-Bag Eule


Eine kleine Spy-Bag-Eule, bei der es jetzt herauszufinden gilt, was alles gefuttert wurde - ich musste ganz schön suchen bis ich genug Kleinkram beisammen hatte, man sollte nicht so oft ausmisten^^ Hinten hab ich noch eine Tasche für die Kärtchen integriert, damit die nicht so umher flattern und ich hoffe jetzt einfach, dass alles hält und der Kleine Freude dran hat :-)

Eine tolle Anleitung für die Spy Bags gibt es übrigens hier. Da ich kein Fleece hatte, habe ich normalen Baumwollstoff verwendet und mit H630 verstärkt, fühlt sich ganz gut an und es piekst auch nichts durch, klappt also auch...

Und was die anderen Kreativen suchen und finden gibt es heute hier und hier zu entdecken, viel Spaß beim Stöbern! :-)

Viele Grüße
Anela

Donnerstag, 15. November 2012

Post!


Die gab es heute für mich - mit lauter schönen Stöffchen und Bastelzubehör :-) Freut ihr euch auch immer so riesig über neue "Stofflieferungen"? Ich bin dann immer eine ganze Zeit mit angucken und streicheln beschäftigt^^

Ein bisschen Baumwolle, Fleece, Kunstleder (ich glaube das sieht man gar nicht...) und Klingelkram - schööön :-)

Damit ist die Weihnachtsvorbereitungszeit für mich jetzt auch offiziell eröffnet, denn so gut wie alles in dem Paket hat bereits seine Bestimmung gefunden und muss „nur“ noch bis zum 24. in die entsprechende Form gebracht werden...


Und motiviert durch das neue Zubehör habe ich auch gleich mal die Stickmaschine angeschmissen, um endlich mal mit meinen Weihnachtsschnippeleien voran zu kommen, für die habe ich seit meinem letzten Bericht nämlich noch nicht wirklich Zeit gefunden...

Zum Abschluss noch etwas herbstliches, bevor die Zeit der Sterne und Rentiere hier komplett anbricht – meine neue Stiftetasche für die Uni:

Stoffe: mein Vorrat und Ikea (Futter), Stickdatei: Freebie von  Hamburger Liebe über  Kunterbunt Design

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend und noch ein herzliches "Hallo" an meine neuen Leser!

Viele Grüße
Anela

Dienstag, 6. November 2012

Weihnachtsschnippeleien



Der Blick auf meinen heutigen Creadienstagstisch:


Die Elche sind ausgeschnitten, die roten Rudolfnasen gekauft und die Weihnachtsstoffe hervorgekramt - jetzt müssen nur noch Weihnachtssocken draus werden... Aber erst einmal stehen Arbeit und Vorlesungen auf dem Programm, bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit^^

Die anderen kreativen Dienstagsdamen findet ihr bei Anke, vielen, vielen Dank fürs sammeln - ich freue mich schon auf die Blogrunde heute Abend :-)

Viele Grüße
Anela

Donnerstag, 1. November 2012

Gruseliges Dessert


Nicht mehr ganz aktuell, aber fast:  Ich war gestern bei einer Freundin zum Halloween-Herbst-Abendessen eingeladen und da die Kürbiszubereitung nicht zu meinem Spezialgebiet gehört, habe ich mich um das Dessert gekümmert:


Das Rezept stammt von hier, allerdings habe ich die Farbe nicht in den Teig sondern ins Frosting getan (ich glaube der Blitz verschluckt das orange - man sollte Farben wohl nicht im dunkeln fotografieren...) und die Cupcakes noch - natürlich gut versteckt - mit Götterspeise gefüllt – für den Glibber-Grusel-Effekt^^ 

Bei der Zubereitung habe ich auch alle Zutaten gleich in die Schüssel gepackt und verrührt, ich rätsele jedes Mal warum man erst nasse und trockene Sachen getrennt mischen und dann verrühren soll… Der einzige Unterschied den ich bei dieser Zubereitungsweise bisher ausmachen konnte ist die größere Anzahl schmutziger Schüsseln und darauf kann ich gut verzichten wenn Geschmack und Konsistenz am Ende doch gleich sind – sehr merkwürdig^^

Noch ein herzliches „Hallo“ an meine neuen Leser und dann wünsche ich euch auch schon wieder einen schönen Abend – ohne Schreckmomente ;-)
Viele Grüße
Anela

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...