Freitag, 4. Januar 2013

Weihnachtsgirlande


Wie bereits angekündigt, möchte ich euch ja noch ein paar meiner verschenkten Weihnachtspräsente zeigen!
Dieses Jahr habe ich so gut wie alles selbst gemacht, das wurde in der letzten Vorweihnachtswoche zwar zeitlich etwas sportlich, aber ich hatte auch großen Spaß bei den Vorbereitungen, viel besser als sich durch vollgestopfte Geschäfte zu drängeln ;-)
Als erstes endlich die fertigen Weihnachtsschnippeleien, die sind ja hier schon öfters aufgetaucht, nur nie so ganz beendet^^


Hier hängen 5 der 8 Socken, eine war schon auf dem etwas weiteren Weg zu meinem Bruder und die anderen zwei wurden erst nach den Fotos zugeschnitten und genäht, irgendwie hatte ich bei der Planung falsch gezählt^^

So sah das dann gefüllt aus, auf dem Weg nach Norwegen zu meinem Bruder...

Die Sockenform war eine verkleinerte Vorlage aus der Patchwork spezial Weihnachten 2010, die Applikationen hab ich allerdings abgewandelt, bei mir musste einfach ein Rudolph drauf^^


Bei den Bäumchen zwischen den Socken hab ich ganz frech meinen Wichtel kopiert (Danke für die Inspiration!), ich fand die Idee mit den Zimtstangenstämmen so witzig, dass ich meine Familie auch mit ein paar dieser süßen Anhänger beglücken wollte, sie haben sich auch alle riesig gefreut :-)

Während den Fotos ist meine Girlandenkonstruktion dann übrigens abgestürzt, bis dahin war das ganze aber sehr dekorativ, weshalb ich überlege sowas mal für nächstes Weihnachten in kleiner in Angriff zu nehmen, dann aber lieber nicht mit Klebestreifen als Befestigung^^

Die Stiefelfüllungen gibt es dann beim nächsten Mal, ich wünsche euch einen wunderschönen Start ins Wochenende!

Viele Grüße
Anela

1 Kommentar:

  1. Oh, die sehen aber wirklich fantastisch aus und haben bestimmt viele Leute glücklich gemacht :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...