Dienstag, 5. März 2013

Tierische Geschenke


Die Geburtstagskinder haben am Wochenende ausgepackt, da dürft jetzt auch ihr gucken^^

Für meinen Opa hat meine Oma einen Einkaufsbeutel bestellt, seiner ist nämlich kaputt gegangen.

Stoffe: Ikea und mein Fundus, Schnitt: eigener
Und jetzt könnt ihr euch wahrscheinlich auch schon eines der größten Hobbies meines Großvaters vorstellen – die Zauberei! Deshalb musste ein Häschen im Zylinder drauf, damit jeder im Supermarkt weiß, dass man meinen Opa lieber nicht ärgern sollte, sonst sind ganz plötzlich alle Einkäufe verschwunden und man muss von vorne beginnen ;-) Am Wochenende hat er auch wieder ein paar neue Tricks vorgeführt und obwohl ich jetzt schon seit fast 25 Jahren ganz genau aufpasse bin ich doch immer wieder verblüfft – toll!

Das zweite Geburtstagskind im Februar war meine Mama, sie hat einen neuen Sessel bekommen und da musste natürlich ein passendes Kissen entstehen:

Stoff: Buttinette und der rote ist ein Geschenk meines Bruders aus Norwegen, so waren sogar beide Kinder am Geschenk beteiligt^^, Schnitt: Geheimnisträger von Farbenmix
Das Vögelchen ist der Geheimnisträger von Farbenmix, beim ersten Bild von dem Kerlchen, welches ich hier entdeckte, hab ich mich sofort verliebt, sodass auch ganz unbedingt demnächst einer bei mir einziehen muss! Dafür habe ich am heutigen Creadienstag schon einmal angefangen alle meine Bänder zu sortieren und aufzuhängen, damit sich dann die passenden Schwanzfedern meines Vögelchens ganz schnell finden lassen, bis jetzt waren die ein riesiges Knäuel in einem Schuhkarton…


Leider habe ich keine passende leere Rolle mehr für die restlichen Bänder, da werde ich jetzt wohl mal Geschenkpapierabwickeln gehen und ihr könnt solange die anderen kreativen Dienstagsideen bewundern gehen :-)

Achso eine Frage hätte ich noch, was benutzt ihr für Füllwatte beziehungsweise gibt es einen „Fülltrick“? Ich stopfe immer portionsweise, finde allerdings, dass sich das Endergebnis immer ein wenig klumpig anfühlt und bin unschlüssig ob es an meinem Vorgehen oder dem Material liegt…

Viele Grüße und genießt die Abendsonne – sooo schön :-)
Anela

Kommentare:

  1. Der Beutel ist ja niedlich. Da wird dein Opa im Supermarkt bestimmt oft angesprochen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist ja wunderschön!! Tolle Idee, da würd ich mich auch gleich reinkuscheln :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sachen sind toll und der Opa mit dem Hasenbeutel wird bestimmt viele Bekanntschaften beim Einkaufen machen.... :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...