Montag, 13. Mai 2013

Kuscheliges Sommeraccessoire


Letzte Woche war hier viel los: Wir hatten lieben Besuch, ich bin ein Jahr älter geworden, es gab die absolut beste Pizza der Welt zu essen, wir waren auf einem Konzert, im Zoo und im Kino und ein Nähgroßprojekt ist auch endlich fertig geworden, nachdem meine Maschine aus der Reparatur zurück kam - sogar wieder voll funktionstüchtig! Was ich bei dem mehr als groben Umgang der Post mit meinem Paket bei der Abgabe echt bezweifelt habe… :-/

Für den beginnenden Sommer war das Großprojekt vielleicht nicht so ganz geeignet, aber an Tagen wie heute kann man auch im Sommer ein kuscheliges Accessoire auf der Sofa-Lieblingsecke brauchen! Und ich konnte einfach nicht mehr damit warten, die hier gezeigten Stoffe anzuschneiden ;-)


Patchworkdecke
Die Stoffe sind von Buttinette, die Deckenquadrate ca. 20x20cm groß.

Als ich mit dem Nähen begonnen habe, war eine Decke gleich eines meiner ersten Projekte… Danach habe ich mir geschworen, sowas nicht so schnell wieder zu versuchen! So viel Stoff und so lange Nähte und ich hatte mir auch, zumindest meinen damaligen Kenntnissen nach, ein ziemlich kompliziertes Muster ausgesucht… (Wenn ihr Weihnachtssterne im Mai nicht merkwürdig findet zeige ich sie euch mal^^) Da ging das Nähen jetzt beim zweiten Deckenversuch viel besser von der Hand, auch wenn man wirklich viel Stoff zu bändigen hat! Super geholfen, gerade beim Einfassen, hat auf jeden Fall Ricardas tolles Tutorial, Danke dafür!

Mit dem Endergebnis bin ich auf jeden Fall super zufrieden und den „Mich-Aufwärm-Test“ hat sie auch schon bestanden! Nur fotografieren lässt sich die Decke im Ganzen nicht so richtig, es hat immer ein kleines bisschen Platz in der Wohnung gefehlt^^

Patchworkdecke

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start in die neue Woche, die sich bei euch hoffentlich freundlicher zeigt als bei mir!

Meine neuen Leser möchte ich auch noch herzlich begrüßen und ich hoffe euch gefällt es hier :-)

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Liebe Anela! Deine Patchworkdecke ist echt toll geworden. Ich möchte auch unbedingt mal eine nähen, aber bis jetzt hatte ich noch nicht den Mut für so ein Riesenprojekt.
    Nachträglich wünsche ich Dir alles Gute für das neue Lebensjahr!
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anela, also nachträglich natürlich alles alles Liebe und viel Sonne zum Geburtstag :-))))
    Hört sich ja an, als hättest Du wirklich schöne Tage gehabt! Und Deine Decke finde ich großartig! Bei so einem langen Projekt durchzuhalten, find ich echt klasse!
    ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...