Donnerstag, 30. Mai 2013

Leinen los!

Es sieht draußen zwar absolut nicht danach aus, aber mit meiner neuen Tasche bin ich für den Sommer, sollte er irgendwann mal beginnen, bestens gerüstet :-)


Corry Bag


Schon letztes Jahr entstand in meinem Kopf das Bild einer maritimen Tasche: groß, dunkelblau und Ringelstoff, Ankerappli... Nur die Formwahl fiel mir anfangs schwer, nach meiner ersten Corry Bag im Kleinformat war die Entscheidung allerdings gefallen, auf die große Variante :-)


Corry Bag
Schnitt: Corry Bag gekauft über Ki-ba-doo

Bei den Materialien war ich auch lange ziemlich erfolglos auf der Suche… Aber vielleicht war die Winter-/Weihnachtszeit auch einfach ungeeignet für maritime Ringel, denn jetzt quilt der hiesige Stoffladen damit über^^ Das dunkelblaue Leder ist von ManufakturDesign und ich finde es sehr, sehr schön, auch wenn die Verarbeitung gar nicht so einfach war… Am Anfang wollte sich nämlich gar nix bewegen und ich hatte schon den virtuellen Warenkorb mit einem Teflonfuß gefüllt, bis mir das bisher ungenutzte Zusatzmaterial meiner Nähmaschine einfiel - mit Anti-Haft-Fuß!

Corry Bag Details

Ein bisschen maritime Deko durfte natürlich nicht fehlen: eine große Anker-Negativappli vorne, zwei Innentaschen mit maritimem Motivstoff der mal eine Tischdecke war, passenden Reißverschlussanhängern aus einem ganz schnuckeligen Lädchen in Erfurt, dem passenden Webband von Blaubeerstern und der Knoten vorne ist sogar ein echter Seemannsknoten, zumindest behauptet das ein gleichnamiges Buch, selbst bin ich mir da nicht so sicher^^

Ich bin auf jeden Fall sehr, sehr glücklich mit meiner neuen Tasche, das ist wirklich das Beste am selber machen, dass man sein Bild im Kopf am Ende tatsächlich mit sich umher tragen kann!

Und weil ich meine Tasche ganz bestimmt niemand anderem überlassen werde, reihe ich mich heute mal wieder bei RUMS ein und bin sehr gespannt was ihr für euch gewerkelt habt!

Viele Grüße und Schiff ahoi!
Anela

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist sehr schön geworden. Besonders gut gefällt mit die Negativappli mit dem Anker! Toll!!!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, ich bin beeindruckt. Die Tasche hast du wirklich super gemacht!
    Viele Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja echt schön, liebe Anela! Da passt alles wunderbar zusammen. So eine Negativ-Applikation muss ich auch mal ausprobieren...
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. ohhhoohhhhh, ganz toll!!! Genau mein Geschmack. Ganz toll finde ich die Negativ Appli!
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Grandios!
    Einfach nur grandios finde ich deine Tasche!!!!!
    All die kleinen Extras!
    Wow!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist super schön geworden! Da ich heute auch maritim dabei bin, habe ich deinen Link bei RUMS sofort entdeckt. :-) Die Negativ-Appli auf deiner Tasche gefällt mir besonders gut, die macht echt was her und auch die Reißverschlussanhänger sind echt schön!

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Tasche
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Eine superschöööööööööne Tasche,die könnte ich gut für meinen Hollandurlaub gebrauchen.

    Herzliche Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Tasche ist super geworden! Etwas ähnliches schwirrt mir zur Zeit auch im Kopf rum, mal sehen, wie ich es umgesetzt bekomme.
    Den Laden in Erfurt musst Du mir verraten, spätestens zum Stoffmarkt muss ich dort mal vorbei (hier findet man so ein süßes Gebammel selten).

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. uhhh ich glaube die tasche passt ganz wundervoll zu meinem shirt *gg*
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  10. wow
    die ist super klasse!!!
    genau das richtige für mich ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  11. eigentlich könnten wir einen Taschen-Tausch machen, deine finde ich nämlich auch total super (die Negativ-Apli, WOW!!!), aber ich glaube, da geht es dir wie mir: ich geb meine NICHT her!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnig schön geworden. Die Appli des Ankers - einfach ... ähm... bin sprachlos..soooo schön :-)

    Blau-weiß-rot gestreifte Grüße,
    Ricarda :-)

    AntwortenLöschen
  13. superschön...bin ganz hin und weg!

    glg janina

    AntwortenLöschen
  14. Na mit der Tasche wäre ich auch total glücklich. Gefällt mir bis ins letzte Detail, vor allem genau wegen den Details.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wow! ich bin sprachlos! Die Tasche sieht einfach wunderschön aus! Genau meine Farben und der Anker ist erste Sahne!!!
    Beeindruckte Grüße
    Nina :-)

    AntwortenLöschen
  16. wunder, wunderschön die rasche. genau mein fall....:)
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...