Sonntag, 7. Juli 2013

Backen!

Ich habe seit längerem mal wieder gebacken und was noch viel besser ist, es hat seit langem auch mal wieder geklappt! Irgendwie war bei meinen Backvorhaben in letzter Zeit immer der Wurm drin: Sahne wurde wieder flüssig (wie geht das?) oder plötzlich zu Butter ohne vorher steif zu sein, es blieb alles in der Backform kleben… Echt merkwürdig, manchmal^^

Letztes Wochenende lief aber alles rund und ich konnte sowohl unseren Besuch als auch die Welcome-Back-Party meines Bruders versüßen ;-)




Einmal mit Oreo-Cupcakes nach diesem Rezept für unsere Samstags-Gäste. Und bevor ihr jetzt vergeblich nach den Oreos sucht… Es sind keine drin, der Supermarkt um die Ecke führt sowas nicht, verrückt, ich dachte die Läden sind damit überflutet^^

Für meinen Bruder gab es am Sonntag eine Schweinchentorte, ich war von Fusselines Geburtstagstorte so hin und weg, dass ich die auch einfach mal probieren musste!


Leider nur ein ganz schnelles Handyfoto kurz vorm Anschneiden, irgendwann lerne ich mal , vorher an meinen Blog zu denken...

Darunter versteckt sich eine Himbeer-Schoko-Sahne-Torte, eher experimentell zusammengewürfelt, und die „Schlammschicht“ ist Kuvertüre, was ich allerdings nicht weiterempfehlen würde, da diese so hart war, dass das Anschneiden einem Kampf glich… Ich denke mit so etwas, was um einen kalten Hund herum ist (hat das einen Namen?), hätte ich meiner Ma einiges an Gefluche erspart… Naja, beim nächsten Mal ;-)

Ich werde mich jetzt erstmal wieder meinen Skripten widmen, morgen steht die erste Klausur an… Euch noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. yummy - das sieht ja lecker aus - vor allem die suhle-schweinchen ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die Torte ist dir ja super gelungen. Ich bin auch manchmal zu doof zum Sahne schlagen.
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Moi! Wie süß! Die Schweinchen sind ja herzallerliebst!!!!!!
    Gefallen mir sehr gut!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...