Dienstag, 30. Juli 2013

Stoffeinkauf

Ui, ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet... Viel ist in der letzten Zeit allerdings auch nicht passiert, außer, dass ich fleißig gelernt und Klausuren geschrieben habe und dafür in meiner ersten Ferienwoche mit Kopfweh und sogar Fieber belohnt wurde -,-

Seit Freitag geht es mir jedoch wieder gut, pünktlich zum Berlinwochenende mit meinem Bruder. Wir waren da zwar hauptsächlich zum arbeiten, für einen kurzen Abstecher zu Frau Tulpe war dennoch Zeit, also kann ich euch doch was zeigen^^



Die Entscheidung was ich mitnehmen soll, fiel mir ja seeehr schwer und ich glaube da muss ich unbedingt mal wieder hin! So schöne Stöffchen und genähte Sachen und überhaupt ist das ganze Lädchen total süß!

Eine neue Tasche hab ich während der Prüfungszeit auch genäht (so als Lernausgleich^^), die muss aber noch vor die Linse... Mal sehen ob ich bei unserer heutigen Cachtour ein hübsches Fotoplätzchen finde...

Bis dahin viele liebe Grüße an euch!

Anela

Dienstag, 9. Juli 2013

Babygeschenk

Im Auftrag einer Freundin durfte ich ein Willkommensgeschenk für ein frisch geborenes Babymädchen nähen :-)

Die Vorgabe war nur kein rosa-pinkes Mädchenglitzerzeug, das mag die Mama nicht^^ Also haben wir für das Sommerbaby eine Sommer-Sonne-Meeres-Kombi ausgesucht:


Babygeschenk
Stoffe: von diversen Stoffmärkten; Schnitt: Schnuckipü von hier, der Rest ist selbst gebastelt

Ok, das Schnuckipü passt nicht zum Meeresthema, aber ich fand es schon immer soo süß und die Farben stimmen ja^^

Nochmal im Detail:

Ein Schnuckipü von Paulapü zum kuscheln und ein Dinkelherzchen für ziepende Bäuchlein...

Schnuckipü

ein Knistertuch zum Spielen und Fühlen...

Knistertuch

und eine Hülle, um das U-Heft angemessen einzukleiden...

U-Heft Hülle

Ich hoffe die Schenkende, Mama und Baby freuen sich, mir hat das Nähen auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und es war eine willkommene Abwechslung von der Lernerei in den letzten Tagen... Und jetzt werde ich gleich mal schauen, was für Ablenkungsprojekte ich diese Woche beim Creadienstag finden kann :-)

Viele Grüße
Anela

Sonntag, 7. Juli 2013

Backen!

Ich habe seit längerem mal wieder gebacken und was noch viel besser ist, es hat seit langem auch mal wieder geklappt! Irgendwie war bei meinen Backvorhaben in letzter Zeit immer der Wurm drin: Sahne wurde wieder flüssig (wie geht das?) oder plötzlich zu Butter ohne vorher steif zu sein, es blieb alles in der Backform kleben… Echt merkwürdig, manchmal^^

Letztes Wochenende lief aber alles rund und ich konnte sowohl unseren Besuch als auch die Welcome-Back-Party meines Bruders versüßen ;-)




Einmal mit Oreo-Cupcakes nach diesem Rezept für unsere Samstags-Gäste. Und bevor ihr jetzt vergeblich nach den Oreos sucht… Es sind keine drin, der Supermarkt um die Ecke führt sowas nicht, verrückt, ich dachte die Läden sind damit überflutet^^

Für meinen Bruder gab es am Sonntag eine Schweinchentorte, ich war von Fusselines Geburtstagstorte so hin und weg, dass ich die auch einfach mal probieren musste!


Leider nur ein ganz schnelles Handyfoto kurz vorm Anschneiden, irgendwann lerne ich mal , vorher an meinen Blog zu denken...

Darunter versteckt sich eine Himbeer-Schoko-Sahne-Torte, eher experimentell zusammengewürfelt, und die „Schlammschicht“ ist Kuvertüre, was ich allerdings nicht weiterempfehlen würde, da diese so hart war, dass das Anschneiden einem Kampf glich… Ich denke mit so etwas, was um einen kalten Hund herum ist (hat das einen Namen?), hätte ich meiner Ma einiges an Gefluche erspart… Naja, beim nächsten Mal ;-)

Ich werde mich jetzt erstmal wieder meinen Skripten widmen, morgen steht die erste Klausur an… Euch noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Anela

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...