Montag, 30. Dezember 2013

Best of DIY 2013

Zurzeit sieht man ja lauter wunderschöne Rückblicke auf die Werkeleien dieses Jahres und so habe ich mich auch nochmal durch meinen Blog geklickt und meine Lieblingsprojekte zusammengestellt. Mit mal mehr und mal weniger Zeit zum Basteln und Nähen ist über das Jahr doch Einiges zusammengekommen, was mir teilweise schon wieder entfallen war, allerdings ist mir auch so Einiges aufgefallen, was es gar nicht bis in den Blog geschafft hat... Da werde ich mir wohl für das nächste Jahr vornehmen, öfter an meine Kamera zu denken^^

Ich möchte mich auch wieder an Kleidung für mich wagen, mein Kleid blieb in diesem Jahr leider ein Einzelstück… Für Abhilfe ist allerdings schon gesorgt, zu Weihnachten gab es kuschelweichen Sweat mit Schnittmuster für mich, jetzt muss nur noch ein Pulli draus werden! Mein absolutes Lieblingsstück ist übrigens meine maritime Corry Bag, ich glaube da muss es demnächst noch eine passende Handytasche geben :-)



Und dann möchte ich mich noch für euer treues Verfolgen meiner Schreibereien und für eure vielen lieben Kommentare bedanken!

Ich wünsche euch morgen einen guten Start ins neue Jahr und bis dahin könnt ihr mit mir bei Caro noch in Erinnerungen schwelgen :-)

Viele Grüße
Anela

Dienstag, 10. Dezember 2013

Es war einmal…

Meine Nähmaschine hat die letzten Tage fleißig gerattert, sodass ich heute eine kleine Foto-Lovestory für euch habe^^

Es war einmal...

...eine kleine Eule, zwar flauschig und weich, jedoch immer ganz allein...

Eulenkissen

Bis sie eines Tages jemanden hinter der Nähmaschine entdeckte:

Eulenkissen

Noch eine Eule! Genauso flauschig und weich wie sie selbst und mit gewagtem Tatoo...

Eulenkissen

Es war Liebe auf den ersten Blick!

Eulenkissen

Und ehe sie sich versahen, schlüpften...

Eulenkissen


kleine Minieulen! Die Kleinen sind zwar noch nicht ganz so flauschig und weich wie ihre Eltern, dafür bis unter die Schnabelspitze mit Körnern vollgefuttert, damit es in ihrer Nähe immer schön warm bleibt. Und die kleine Eule musste nie wieder allein sein :-)

Eulenkissen


Jetzt wisst ihr was mich nicht nur die letzten kreativen Dienstage, sondern auch die restlichen Wochentage beschäftigt hat ;-) Ich hoffe euch gefällt meine kleine bunte Familie, aber noch viel mehr hoffe ich, dass sie unter ein paar Weihnachtsbäumen eine gute Figur machen^^ 

Und ich werde noch schnell beim Creadienstag vorbeischauen, mal sehen ob sich noch ein paar Weihnachtsideen finden :-)

Viele Grüße
Anela

Schnitt: eigener
Stoffe: alles was die große Truhe so hergab^^

Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent...

Ich liebe die Adventszeit! Kerzen, Kekse, Lichter, Tee… toll :-) Also die perfekte Gelegenheit mich mal wieder bei euch zu melden! Ich habe auch einiges genäht in den letzten Wochen, allerdings muss das die nächsten 24 Tage noch unter Verschluss bleiben ;-)

Einer neuen Tasche konnte ich natürlich auch nicht wiederstehen und wenn es irgendwann mal wieder hell ist draußen, klappt das vielleicht auch mit den Fotos…

Bis dahin lass ich euch erstmal meinen diesjährigen Adventskranz da, meine Arbeitskollegen und ich haben am Donnerstag fleißig gebunden und dekoriert:

Adventskranz
Die Kerzen sind übrigens noch Überbleibsel vom letzten Jahr, nicht das ihr denkt ich schummel und hab schon alle einmal angemacht^^

Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Adventssonntag, bei uns gibt es gleich Tannenbaumkuchen ;-)

Viele liebe Grüße
Anela

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...