Donnerstag, 6. Februar 2014

{Nähen:} Chevron

Bereits im letzten Jahr angekündigt, habe ich es jetzt endlich geschafft einmal Fotos meiner neuen Tasche zu machen... Wobei "neu" mittlerweile wirklich ein bisschen übertrieben ist, ich glaube sie war im Oktober fertig... ;-) 

Schultertasche Chevron
Die Außenstoffe stammen von der "Modell Hobby Spiel"-Messe hier in Leipzig (der weiße hat übrigens das gleiche Spiralmuster wie die schwarzen Streifen)

Ihr habt sie bestimmt gleich erkannt oder? Julias Schultertasche Chevron – ein toller Schnitt!

Sie hat genau die richtige Größe, um all meine Vorlesungsunterlagen zu beherbergen und noch ein bisschen mehr umhertragen zu können^^

Die Träger habe ich ein wenig abgewandelt, die originalen waren mir zu breit, und auf den Schultergurt habe ich auch verzichtet, ich mag es einfach nicht wenn Träger so unnütz umherbaumeln...

Ganz toll finde ich die Idee, den Reißverschluss mit Webband zu kaschieren und die ganzen "Musterreste" im Inneren und beim Reißverschluss wieder zu verwenden. Außerdem kommen Paspeln bei dem Schnitt schön zur Geltung und ich liebe Paspeln^^

Schultertasche Chevron
Das Futter stammt von Möbelschweden und in der aufgesetzten Reißverschlusstasche gibt es noch ein kleines Innenfach damit sich das Handy wirklich schnell findet^^

Merkwürdig ist nur, dass obwohl ich jeden Streifen bestimmt 10x nachgemessen habe und alles ganz genau gleich war, die seitlichen Mustereinsätze unterschiedlich hoch sind... Aber da das den Leuten nur auffällt wenn ich es verrate passt das schon ;-)

Auf jeden Fall darf meine Tasche gleich mal bei RUMS vorbeischauen, mein erster dieses Jahr :-)

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Ich kann gar nicht oft genug betonen, das ich Chevron LIEBE!!!!
    DeinenTasche lieb ich. Das die Muster an der Seite nie hundert prozetig passen ist mir auch schon aufgefallen, da kann man messen wie ne Irre!


    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  2. Wow........... tolle Farben. Die Tasche ist dir gut gelungen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich verrate auch immer alles sofort! ;-)
    Aber mir ist nix aufgefallen und die Tasche ist einfach nur ein Träumchen!!!! Klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich toll geworden, schlicht und trotzdem raffiniert! Mir gefällt das Spiralmuster so richtig gut, ich mag so kleine Details, die erst beim zweiten Hinsehen auffallen :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht richtig klasse aus! Die rote Paspel ist ein toller Hingucker!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist sehr schön geworden , das könnte auch meine sein ; ))liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderschöne Chevrontasche! Tolle Stoffkombi, vor allem mit der roten Paspel!
    Danke für deinen netten Kommentar!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tasche! Und die rote Paspel zu dem schwarz-weiß! Genial... Täte mir auch gefallen...

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt schaue ich mir auch deine Chevron an. An die schwarz-weiß Kombi hatte ich auch zuerst gedacht und ich finde dadurch wirkt das Chevron Muster nochmal stärker. Ich finde sie toll deine Chevron. Das mit den Trägern ging mir ähnlich :-)

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  10. Super schön deine Chevron-Bag!!!
    Ich habe sie selbst auch schon genäht und finde, dass sich der Aufwand total lohnt! Da gibts immer wieder neue tolle Modelle zu bestaunen!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön deine neue (fast neue *g*) Tasche. Mir gefällt dein Chevronstoff sehr :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hey, die sieht aber echt klasse aus! Ich liebe das Chevron-Muster total! Und die Tasche hat echt eine tolle Größe!
    Die kannst immer wieder zeigen :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe den Stoff vom Möbelschweden, finde ihn schwer zu kombinieren, aber du hast es geschafft, sehr schöne Tasche.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Geile Tasche, ich liebe schwarz-weiß!!! Ist Dir Klasse gelungen und die rote Paspel ist doch der Hingucker! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist so klasse! Leider ist das Muster wohl nicht kostenfrei zu bekommen, also aus dem Internet runterzuladen. Ich sitze ja derzeit noch in den USA und da gibt es dann Probleme mit den Versandkosten usw. Dabei hätte ich noch so schöne Stoffe. Trotzdem - klasse Tasche - tolle Musterzusammensetzung - gefällt mir richtig gut. LG ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Den Schnitt gibt es zwar nicht kostenlos, aber da es ein E-Book ist würde ich vermuten, dass man das von überall aus kaufen und downloaden kann unabhängig von Versand oder ähnlichem. Schau einfach mal in Julias Shop.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Sooooooooooo eine schniiiiiiieke Tasche....irgend wie schlicht, aber irgend wie auch nicht. Genau mein Fall.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...