Dienstag, 4. Februar 2014

{Nähen:} Retroschnipsel

Die erste Prüfung ist geschafft! Deshalb gehört der Rest des Tages mir und meiner Nähmaschine und ich kann euch seit langem mal wieder einen kleinen Blick auf meinen Creadienstagstisch werfen lassen :-)


Dort liegen heute ein paar Retrostöffchen die zu einem Geburtstagsgeschenk werden wollen, das Ergebnis gibt es aber erst nächste Woche wenn die Beschenkte sich hoffentlich schon freut.

Eine Frage habe ich allerdings noch an euch... Beim Fotografieren fiel mir noch mein Ideenbuch auf, was ich euch noch gar nicht gezeigt habe:

Buchhülle genäht

Hier habe ich wieder meine momentane Lieblingskombi aus Naturleinen und bunter Baumwolle verwendet allerdings habe ich zur Zeit irgendwie Probleme beim Webband aufnähen... Seht ihr die Falten auf der Rückseite?

Buchhülle genäht

Habt ihr eine Ahnung woher die kommen? Beim Nähen waren die noch nicht da... Also vielleicht vom Bügeln? Oder vom Stylefix? Oder liegt es einfach am Band selbst, bisher hatte ich nämlich noch nie Probleme... Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Tipps!

Ich schau auf jeden Fall erstmal bei den anderen kreativen Dienstagsdamen vorbei :-)

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Wow, die Retrostoffe harmonieren ja super miteinander. Toll. Bin gespannt was es wird.
    Wegen dem Webband, keine Ahnung was es sein könnte, erging mir bislang noch nie so.
    Liebe Grüße und frohes Schaffen heute,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du erst nach dem Webband aufnähen gebügelt hast dann liegt es daran! Leider! Passiert mir auch immer noch - immer wieder. Das Webband läuft quasi ein beim Bügeln und der darunterliegende Stoff krünkelt sich dann leider etwas, ärgert mich auch immer. Ist aber trotzdem sehr hübsch!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch schon stark vermutet... Danke dir, da muss ich zukünftig wohl besser aufpassen^^

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...