Mittwoch, 12. März 2014

{Nähen:} Wiederholungstäter

Erinnert ihr euch noch an meine maritime Corry Bag vom letzten Jahr? Für mich immer noch mein bisher liebstes Nähwerk, in welches sich auch meine Mama sofort verguckt hat. Also gab es für sie zum Geburtstag, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten (die meisten Schnitte habe ich bisher erst einmal oder zumindest immer mit ganz anderen Stoffkombinationen wieder genäht), einen Taschenzwilling :-)


Corry Bag
Schnitt: Corry Bag gekauft über Ki-ba-doo

Eineiige Zwillinge sind es allerdings doch nicht, bei meiner Mama habe ich Kunstleder verwendet und die Innentaschen und Reißverschlussanhänger unterscheiden sich auch ein bisschen. Und die Träger der neuen Tasche sind auch noch wirklich weiß, meine müssten dringend mal gewaschen werden^^

Und eine zweite Wiederholungstat habe ich euch auch noch zu zeigen, erinnert ihr euch an meine Eulenfamilie? Irgendwie hat sich eine zweite bei mir eingeschlichen und es sich für ein paar Tage auf der Heizung gemütlich gemacht...


Kissen Eule

Die kleinen sind wieder mit Dinkel und die großen mit Füllwatte gefüllt. Die kleine gelbe auf der rechten Seite gefällt mir besonders, da ist der Bauch aus lauter aneinandergenähten Webbändern entstanden, so schön bunt :-)

Aber damit ihr heute nicht nur alte Kamellen hier findet, habe ich noch ein WIP-Bild meines aktuellen Projektes für euch gemacht:



Bis es dazu mehr gibt dauert es aber wahrscheinlich noch eine Weile :-)

Ich widme mich jetzt erstmal dem Geburtstagskuchen für meinen Vater, habt noch einen wunderschönen Mittwoch und genießt die Sonne!

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Ahoi Anela! Hach, die schöne Tasche weckt bei mir sofort Sehnsucht nach Sonne, Strand, Meer und Urlaub! Die bunte Eulenfamilie gefällt mir auch sehr. Ich finde die kleine, grüne mit den roten Flügelchen besonders schön. :-) Könnte dein WIP ein Baum mit Blättern werden? ;-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke^^ Es soll auch wirklich ein Baum werden, es fehlen nur noch grüne Stoffe, die bringt der Postbote hoffentlich bald :)

      Löschen
  2. Wo und wann kann ich den "dritten" Zwilling der Tasche für mich abholen? :-))))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...