Dienstag, 29. Juli 2014

{Nähen:} Reader-Hülle

Gestern hat meine Kusine ihren 30. Geburtstag gefeiert und von meinen Eltern einen E-Book-Reader bekommen. Und damit das arme Ding nicht so nackig daher kommt war ich für das Nähen der Verpackung zuständig :-)

E-Book-Reader-Hülle

Da ich wollte, dass der Reader sein schützendes Zuhause weder zum Lesen noch zum Laden verlassen muss, habe ich mich für eine aufklappbare Hülle anstatt der „klassischen“ Täschchen entschieden, finde ich irgendwie praktischer und unterstreicht das "Buchfeeling" besser...

E-Book-Reader-Hülle
Bügeln vorm Fotografieren wäre auch mal eine Idee^^

Der Außenstoff ist ein sehr sorgsam gehütetes und innig geliebtes Mitbringsel meiner diesjährigen Wien-Reise, weshalb ich mich auch zu keiner Verzierung irgendeiner Art überreden konnte. Und zudem vor dem Anschneiden auch ganz genau gemessen und gerechnet habe, ob das Stoffstück auch ja für meine geplante Tasche UND die Reader-Hülle reicht (ganz knapp), nur um nach dem Zuschnitt zu bemerken, dass ich die Nahtzugabe vergessen habe… *grummel*
Aber nach erneutem Rechnen müsste meine Tasche immer noch drin sein, sodass das Opfer doch nicht so groß war wie im ersten Moment befürchtet^^

E-Book-Reader-Hülle
Futterstoff: Ikea, Schnitt: eigener

Ich hoffe jedenfalls, dass sich meine Kusine gefreut hat, sie ist nämlich noch verreist, und schaue mit meiner Hülle jetzt noch schnell bei Miriam und Anke vorbei :-)

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Boah, ist die schön geworden. Der Aussenstoff ist wirklich etwas ganz Besonderes und ein wahrer "Eyecatcher".
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Täschchen....super schöner Stoff, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön mit den netten Details und wirklich schöner Stoff.
    Lieben Dank.

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  4. Super geworden die Hülle (das mit falsch zuschneiden kenne ich zur Genüge - meine war letztens vieeeeeeel zu groß, was mir aber erst nach der letzten Naht aufgefallen ist und auftrennen war dann fast unmöglich)

    Liebe Grüße aus Wien Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Voll toll ;) So ist das Geschenk wunderbar verpackt! Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Ebook-Reader-Hülle!
    Und der Aussenstoff ist echt toll! Da hätte ich auch keine Verzierung draufgemacht!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Super! Dein Stoffschätzchen sieht echt bezaubernd aus! Ich bin mir sicher, dass deine Tasche daraus ebenso klasse wird!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Der neue Wiener Außenstoff ist echt super schön! Da kann ich verstehen, dass Du mit dem korrekt rechnest :-) Wenn ich einen Lieblingsstoff habe, überlege ich mir auch immer 10 mal, ob ich den jetzt verwende und wie ich ihn optimal zuschneide :-)
    Die Hülle ist toll geworden!!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...