Donnerstag, 24. Juli 2014

{Nähen:} Schmetterlingsshirt

Und weiter geht die bereits angedrohte Klamottenschau mit dem nächsten Shirt ;-)


Wasserfallshirt

Den Stoff habe ich Anfang des Jahres auf dem Leipziger Stoffmarkt eher zufällig nach dreimaligen daran vorbei laufen entdeckt. Aber als mein Blick dann endlich einmal das gute Stöffchen gestreift hatte, war mir sofort klar, dass daraus ein Wasserfallshirt werden muss... Kennt ihr auch diese "Blitzmomente"?!


Wasserfallshirt
Bitte ignoriert meinen etwas verpeilten Blick, es geht um den Ausschnitt und die Flattertiere^^ 


Der Schnitt ist mit Hilfe mehrerer Kaufshirts selbst konstruiert, stellt mich jedoch noch nicht 100%-ig zufrieden. Vernähen ließen sich die Schmetterlinge dann auch ziemlich bescheiden und ich musste meine Maschine wiederholt darum bitten, den Stoff wieder auszuspucken… Aber ich finde den Stoff immer noch so hübsch, dass ich mich mit ein paar schiefen Nähten und einem gruseligen Innenleben arrangieren kann, sieht man ja ohnehin immer nur selbst und von außen mag ich es^^ 

Wasserfallshirt
Die Ärmel habe ich ungesäumt gelassen, ich mag dieses ausgefranste ganz gerne...

Meine Schmetterlinge schicke ich dann auch diese Woche wieder bei Rums vorbei und bin gespannt was ihr so zu zeigen habt :-)

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Ich finde das total gut gelungen und der Stoff fällt wunderschön weich... sicher ein Grund, warum ihn die Maschine zum Fressen gern hatte ;-).
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Waaas, in Leipzig gab es einen Stoffmarkt??? Und ich war nicht da :`(

    Dein Shirt gefällt mir richtig gut, die Farbe, der Stoff, der Schnitt! Steht dir ausgesprochen gut! :)

    Solche Blitzmomente hab ich eher selten... Ich habe Schnittmuster, zu denen ich keinen passenden Stoff finde, und Stoffe, bei denen ich nicht weiß, was ich draus machen soll (und sie deswegen erst gar nicht kaufe). Aber vielleicht, weil ich immer auf den "Geitesblitz" warte und nicht einfach mal losnähe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Anfang des Jahres hat der Stoffmarkt zum ersten Mal in Leipzig Halt gemacht... Und das du ihn verpasst hast ist gar nicht schlimm, denn am 24.8. kommt er wieder! Schau einfach mal unter Expo Stoffmarkt :)

      Löschen
  3. Ein ganz schickes Oberteil! Der Stoff ist toll und den Wasserfallausschnitt mag ich sehr!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden!! Und ich finde Deinen Blick gar nicht so verpeilt :-))) Einfach schmetterlings-glücklich *grins*
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Shirt richtig klasse, sowohl vom Stoff her als auch von der Form. Es steht dir auch einfach super :)
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...