Freitag, 15. August 2014

{Nähen:} Ein Hauch Vergangenheit

Nach meiner Feder-Tasche letzte Woche (vielen Dank nochmal für eure lieben Kommentare dazu!!) gibt es heute das Täschchen für meine andere Freundin für euch:

Vintage-Tasche

Sie wollte ein ganz kleines Täschchen zum Umhängen ohne viel Schnickschnack zum Ausgehen am Abend und ich denke, dafür ist es auch ganz gut geeignet.
Der Stoff stammt wieder aus dem Leipziger Stoffkontor, beim Kauf war ich noch etwas skeptisch, allerdings gefällt er mir vernäht jetzt immer besser ;-) Gefreut habe ich mich auch darüber, dass ich mittlerweile von Sachen die ich aussortiere immer „eventuell Nützliches“ aufhebe. So auch die Karabiner einer alten Kauftasche, die den leichten Vintage-Look des Stoffes, wie ich finde, ganz gut aufgreifen und nun hier ihr neues Zuhause gefunden haben...

Vintage-Tasche

Hier nochmal die Rückseite, wobei man das Täschchen eigentlich nach Lust und Laune tragen kann, je nachdem ob man sich nach Grammophon oder Frau mit Federhalter fühlt ;-)

Vintage-Tasche

Ich hoffe jedenfalls, das Täschchen wird meiner Freundin gefallen, anders als letzte Woche, steht die Übergabe hier nämlich noch aus…

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Ich bin mir sicher das dieses schöne Täschchen gefällt. Der Karabiner passt tatsächlich super zum Stoff.
    Auch bei mir wird erst einmal alles ausgeschlachtet bevor es in die Tonne wandert.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Täschchen ist das geworden. Der Stoff ist wirklich traumhaft und sieht richtig Vintage aus.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  3. Also das Täschen gefällt Deiner Freundin bestimmt ! Ich finde es auf jeden Fall richtig schön und die Karabiner passen super zu dem Stoff. Ich schneide mittlerweile auch überall Karabiner oder dergleichen ab, man weiß ja nie, irgendwann kann man alles nochmal gebrauchen :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht auch richtig klasse aus, wirklich schöner Stoff! Die wird ihr bestimmt gefallen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Täschchen! Der Stoff ist sehr schön! Würde mir auch sofort gefallen! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Das Täschchen sieht total süß aus, das perfekte Geschenk :-) Das muss Deiner Freundin gefallen...
    Das mit dem Ausschlachten mache ich auch. Alles wird vor dem Wegwerfen geprüft und auseinander genommen und alles verwertbare wandert in die Nähkiste :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Uiuiui, da wird sie sich aber freuen :-)
    Sehr schön geworden, tolle Größe!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Die ist wirklich toll geworden! Sie wird sich auf alle Fälle freuen :-)

    Liebe Grüße

    Mirja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...