Freitag, 8. August 2014

{Nähen:} Feder-Tasche

Heute habe ich mal wieder etwas zu meinem Lieblingsthema, dem Nähen von Taschen ;-)

Zwei Freundinnen haben sich nämlich eine solche von mir gewünscht. (also jede eine, nicht eine zum teilen^^) Also haben wir einen Nachmittag lang meine Schnittbücher und -zeitschriften durchgeblättert (sollte man öfters mal machen, was da noch für tolle Projekte warten...) und dem Stoffkontor hier in Leipzig einen Besuch abgestattet. (ein toller Laden :-))

Die Tage danach habe ich fleißig genäht und hier ist das erste Täschchen:


Tasche genäht

Es ist eine Lisa aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht", allerdings mit etwas anderen Trägern. Auch wenn braun ja sonst nicht so mein Fall ist, war ich doch ganz schön verliebt in das Täschchen und die Kunstleder/Stoff-Kombination. Allerdings war meine Freundin so begeistert als ich die Tasche überreicht habe, dass der Trennungsschmerz nicht mehr ganz so schwer wog ;-)


Tasche genäht
Ein Blick ins Innere...

Hier noch ein paar Details:


Tasche genäht
Ich finde ein Button passt einfach überall mit hin, genauso wie Paspeln ;-)


Taschenbaumler

Bei dem Taschenbaumler habe ich mal wieder Embird bemüht, mir gefallen diese einfachen Outline-Stickereien sehr, irgendwie "erwachsenentauglich" und sie strapazieren meine Digitalisierungskünste nicht zu sehr^^

Etwas verunsichert war ich jedoch, als ich feststellte, dass ich statt zu Stickgarn in dem gewünschten Blauton zu Nähgarn gegriffen hatte, aber das hat glücklicherweise genauso gut funktioniert. Bei ausgestickten Flächen würde ich das jedoch nicht versuchen, richtiges Stickgarn ist ja doch um einiges feiner...

Die zweite Tasche ist auch schon fertig, muss jedoch noch vor die Kamera... Bis dahin könnt ihr ja mal bei Evelyn vorbeigucken, soo viele tolle Taschen, traumhaft!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start ins Wochenende und viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. uuuuiiii - die ist wirklich toll geworden - eine sehr schöne farbkombination !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist traumhaft! Da ich ein riesiger Fan von Braun- und Blautönen bin, ist die Farbkombination für mich perfekt. Hach, ich hätte auch gerne so eine schöne Tasche :)
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hab die Farbkombi ja ehrlich gesagt unterschätzt, obwohl ich schonmal etwas Ähnliches genäht habe^^

      Löschen
  3. Die Tasche ist toll, - aber die Federn sind ein Traum.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum, die ist wunderschön, tolle Farben. Kein Wunder hat sich deine Freundin gefreut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Superklasse! Die sieht aus wie aus dem Laden!
    Ist das nicht schwer mit dem Kunstleder?
    In die Federn hab ich mich übrigens verliebt :-)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Kunstleder lässt sich von links eigentlich genauso vernähen wie Stoff, nur absteppen klappt nicht ganz so gut, deshalb ist der Träger auch aus Stoff, der erste Versuch aus Kunstleder war grausam, aber das weiß ja keiner^^

      Löschen
  6. Liebe Anela,

    diese Federtasche ist wirklich ein Träumchen und Du hast einen sehr schönen Blog. Aus diesem Grund möchte ich Dich gerne für den "Liebsten Award" nominieren.

    Alles weitere dazu findest Du auf meinem Blog. http://blog.glueckpunkt.de/

    Ich hoffe sehr, dass Du Dich freust...

    Einen lieben Gruß

    Mirja

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön geworden! Wunderbar kombiniert! Das Buch habe ich auch und der Schnitt reizte mich so gar nicht....aber deine Version...vielleicht probiere ich es doch mal aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sehr, sehr schön ist diese Tasche geworden, besonders auch in den vielen Details.

    Liebe Grüße
    Chev Vaux

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist wunderschön! Die Leder-Stoff-Kombi ist wirklich super! Und die Details sowieso!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. der türkise Stoff ist so toll!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...