Donnerstag, 28. August 2014

{Nähen:} Maya-san für mich und euch!

Ihr habt es bestimmt schon hier und da gesehen, Katrin undAndy von modage haben ein neues Taschen-eBook entworfen und ich hatte tatsächlich das Glück, als Probenäherin ausgewählt zu werden! Nach der Freude kam dann kurzzeitig der Schreck, dass ich mir ja jetzt richtig Mühe geben muss, um auch ein schönes Beispiel für die beiden zu fabrizieren, aber ich hoffe das habe ich ganz gut hinbekommen, zumindest mir gefällt meine Maya sehr ;-)

Tasche Maya

Maya ist eine Umhängetasche mittlerer Größe, bei der sich wunderbar die verschiedensten Stoffe miteinander kombinieren lassen. Und bei schlichteren Stoffen bietet Maya viel Platz für Tüddelkram wie Stickereien und Webbänder oder, wie bei mir, für Kellerfalte und Stoffblüten. Meine Stoff- und Dekowahl wurde nämlich ein wenig von den zahlreichen Japan-Dokumentationen inspiriert (deshalb auch der Postname^^) die mein Schatz und ich in den letzten Tagen geschaut haben, wir bereiten uns nämlich langsam auf unseren Urlaub im Herbst vor!

Tasche Maya Stoffblüten

Und jetzt habe ich noch ein paar Detailbilder für euch, an Maya gefallen mir nämlich vor allen Dingen die Paspeln (ich mag Paspeln einfach^^) und die Ösenpatches. Außerdem habe ich es tatsächlich hinbekommen, dass wirklich die Streifen an den Seiten aufeinandertreffen, sonst gibt es immer irgendeinen Ausreißer ;-)

Tasche Maya

Im Innern findet sich die obligatorische Schlüsselschlange, ein kleines Einsteckfach und ein Fimo-Herzchen für den Reißverschluss...

Tasche Maya

Abschließend vielleicht noch ein paar Worte zu dem eBook an sich: Es ist wirklich wunderbar gelungen! Ganz begeistert bin ich von den tollen Fotos, die wirklich jeden Schritt anschaulich dokumentieren, sodass sich Maya tatsächlich schon fast von alleine näht. Für Nähanfänger finden sich zudem Grundlagenerklärungen wie die Paspelherstellung und -verarbeitung und auch grundlegende Nähbegriffe in der sehr ausführlichen Anleitung.
Mir hat das Nähen auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich möchte auch Katrin und Andy noch einmal herzlich für das Vertrauen danken, das ihr in mich gesteckt habt!

Tasche Maya

Und für alle die es bis hierher geschafft haben gibt es sogar noch eine kleine Überraschung, ich darf nämlich ein Maya-eBook verlosen! Wenn ihr euch also auch an der schönen Umhängetasche versuchen wollt, schreibt einfach bis einschließlich 7.9.2014 einen Kommentar unter diesen Post und ich lose in der darauffolgenden Woche den Gewinner aus :-)

Bis dahin darf meine Maya nochmal bei den Rums-Damen vorbei schauen, vielleicht begegnen ihr da noch die anderen Probemayas, auf die ihr unbedingt noch einen Blick werfen solltet!

Viele Grüße
Anela

Ganz zum Schluss noch die Rahmenbedingungen der Verlosung:
Jeder darf nur einmal teilnehmen, doppelte Kommentare werden gelöscht.
Teilnahmeberechtigt sind nur natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt. 

Kommentare:

  1. Liebe Anela, ich kann Deine anfänglichen Bedenken gar nicht verstehen. Deine Tasche ist so schön geworden und Du hast sie in den Bildern wunderbar präsentiert. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Begleiterin. ;o)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist echt ein schöner Hingucker! Bin wirklich total begeistert! Alleine deine Blumen! Der Wahnsinn! Die wird dich sicher gut im Urlaub begleiten (bin auch nur ein wenig neidisch, Japan....). Ich hoffe auch viele schöne Urlaubsbilder!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es bestimmt, ich bin auch schon voller Vorfreude :-)

      Löschen
  3. Eine tolle Tasche hast du da genäht :)

    Bei deinem Gewinnspiel macht ich auch gerne mit.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das tolle Ebook.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  4. Da mache ich doch glatt mit und hüpfe flott rein ins Lostöpfchen. Du hast mir mit deiner wunderschönen Tasche Lust gemacht auch eine zu nähen. Deine Stoffkombination gefällt mir super.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie bin ich froh, dass einige Mädels heute bei RUMS den Sommer mit Blumen zurückkommen lassen, zumindest visuell :) Sehr schönes Täschle.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anela, du hast ja auch eine Tasche probegenäht und ich muss sagen, die gefällt mir sehr gut! Hab´ ja immer ein wenig Angst vor den Ösen, aber das sieht schon toll aus. Ist der Reissverschluss "richtig" tiefergelegt? Ich meine komplett geschlossen oder sind die Enden "noch draussen"? Verstehst du was ich meine?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube ich weiß was du meinst... Also der Reißverschluss ist wirklich "tiefer" drin, also quasi zwischen den roten und schwarzen Streifen eingefasst, allerdings geht er nicht komplett bis zum Rand/Seitenkante, hinten steht ein Stück über und das Ende ist mit einem Stoffstück versteckt. Allerdings sind die Löcher so klein, dass es keiner schaffen würde was zu stibitzen^^

      Löschen
  7. Deine Maya ist richtig schön geworden, würd mich über das ebook voll freuen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anela,
    ich finde deine Maya richtig schön! Die Blumen machen sich super darauf und überhaupt hat deine Tasche viele tolle Details!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine schöne Maya! :-)
    Ich wollte mich ursprünglich auch für's Probenähen bewerben, hatte aber in dem Zeitraum zu viel zu tun.
    Daher mache ich gerne bei deiner Verlosung mit! :-)

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anela,

    deine Tasche gefällt mir ausgesprochen gut, die würde ich glatt so kaufen :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  11. Toootal wunderschön und klasse!
    Ich liebe auch Paspelbänder :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, herzlichen Glückwunsch zum Probenähteil :)

    Deine Maya gefällt mir ausgeprochen gut - bisher konnte mich das Schnittmuster noch nicht so begeistern, aber deine werde ich im Hinterkopf behalten ;)
    Besonders die Paspeln <3 und die Blumen gefallen mir gut! Manchmal hat es doch was für sich, einen schlichten Stoff zu nehmen und diesen so zu verzieren :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anela!

    Deine Tasche ist wunderschön geworden!!! Bin ganz neidisch ;-)

    Lieben Gruß,
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Die ist Tasche ist ja super hübsch. Die Blumen-Applikationen find ich ganz toll! Einfach schön...

    AntwortenLöschen
  15. Sie ist wirklich super geworden, deine Tasche. Die Blumen, ein Hingucker. Und alles passt so herrlich zusammen. Ich liebe Paspeln ja auch so, die wäre dann sicher auch was für mich.

    Ganz liebe Grüße
    Nici

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...