Dienstag, 2. September 2014

{Nähen:} Kleine Postbotin

Letzte Woche hatte eine Freundin Geburtstag und sie wünschte sich eine Hülle für ihr neues Telefon. Der perfekte Anlass also für eine kleine Postbotin, sich auf den Weg zu machen...

Handytasche und Geburtstagskarte

Gewünscht waren lila und Eulen für das Handytäschchen und da ich irgendwie nur blauen Eulenstoff besitze, habe ich eine kleine Doodleeule nach einem Foto meiner Wärmeeulen digitalisiert, ich mag diese Outline-Stickereien wirklich gerne zurzeit ;-)

Handytasche genäht

Unter der Klappe findet sich wieder ein Kopfhörerfach und der Blümchenstoff war übrigens mein erster Stoffkauf überhaupt, wovon mittlerweile leider wirklich nur noch ein Minirest übrig ist.

Zu der Handytasche gab es noch eine Karte mit dem Mädel, welches ich zum Kreativblogger-Wichteln für Sabine entworfen hatte. In dem Umschlag ein kleines Schokoherz und ich denke meine Freundin hat sich gefreut…

Geburtstagskarte genäht

Eigentlich wollte ich euch heute auch gleich eine kleine Anleitung zu der Karte schreiben und die Stickdatei (als Freebie) zum Download zur Verfügung zu stellen, weil ihr schon bei meinem Teaser und dann auch bei Sabine so liebe Kommentare zu dem Mädel dagelassen habt… Allerdings war mein Schatz während der Kartenbastelei samt Kamera unterwegs, weshalb ich nicht fotografieren konnte und jetzt erst einmal nachfragen wollte, ob ihr überhaupt Interesse an der Datei und Anleitung hättet?

Während ihr überlegt, schaut meine kleine Postbotin mal schnell beim Creadienstag und bei Meertje vorbei und ich wünsche euch noch eine wundervolle Woche!

Viele Grüße
Anela

PS: Und nach Nicis lieber Einladung bringt die Postbotin das Handytäschchen auch noch bei ihrer Pünktchenparty vorbei :-)

Kommentare:

  1. uhhh besonders die Karte gefällt mir wunder wunder bar!!!!!
    Was für eine süße Idee mit dem Briefumschlag

    Danke fürs Teilen,
    ich wünsch dir noch einen kreativen Tag
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für eine süße Eule und was für eine super geniale kleine Postbotin. Die Karte ist ein Traum. LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hübsch und so vielseitig. Damit wirst du sicher "offene Türen" einrennen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Da isses ja wieder - das goldige Mädel ♥

    Die ist wirklich so entzückend, dass ich mir überhaupt gar nicht vorstellen kann, dass da KEIN Interesse besteht. Im Gegenteil!

    Jetzt habe ich zwar leider keine Sticki, aber man könnte sie bestimmt auch als Appliziervorlage nehmen?

    Ich finde sie immer noch ganz allerliebst und erfreue mich täglich daran. :-)
    Auch die Handyhülle ist ganz toll geworden!

    Liebe Grüße
    und noch einen wunderbar kreativen Tag

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Applizieren ist auch keine schlechte Idee! Mal schauen ob mir was einfällt wie das relativ einfach umsetzbar ist, das Mädel ist ja doch ziemlich zierlich...
      Danke für die Anregung!

      Löschen
  5. Was für eine süße Postbotin. Ich hätte mich auch gefreut! :)

    Magst du mit dem Pünktchen-Stoff vielleicht noch mit zur Polka Dot Linkparty" kommen?

    LG Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der netten Einladung auf jeden Fall :-)

      Löschen
  6. Superschön! Deine Freundin hat isch mit Sicherheit riesig gefreut!
    Ich hab das Mädel bei Sabine schon bewundert...also zu deiner Frage ein ganz klares Jaaaaa bitte bitte bitte bitte! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und ich denke das Mädel wird es wirklich bald hier geben^^

      Löschen
  7. Sehr schön und außergewöhnlich und sowieso einzigartig.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  8. oh, das ist wunderschön geworden, da wird sich Deine Freundin bestimmt sehr freuen.
    Auch Deine Postbotin - einfach süß-
    liebe Grüße
    Gerti
    P.S. Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir.

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, nähen für die Freundin ist immer besonders schön :)
    Sicher hat sie sich sehr darüber gefreut!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Also ich würde mich interessieren, aber leider kann ich damit nichts anfangen, weil ich keine Stickmaschine habe :( Aber wenn ich lese, dass Du "einfach" irgendwas digitalisieren kannst und dann sticken, dann brauch ich ganz unbedingt eine^^.

    Dein Geschenk ist jedenfalls zauberhaft. Da wird sich die Beschenkte aber gefreut haben!

    Ich find die neuen Gummibären übrigens auch geschmacklich gar nicht toll. Hab keinen einzigen Geschmack erraten... Aber egal, hauptsache blau und pink^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur um keine falsche Illusionen aufzubauen, man braucht neben der Stickmaschine noch ein spezielles Computerprogramm um digitalisieren zu können... Aber mit ein bisschen Geduld lassen sich solche Outlines dann wirklich einfach realisieren :-)

      Löschen
  11. Ich liebe auch solche Outlines.....und das Mädel ist zuckersüß! Also ich würde mich freuen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Total süße Idee mit der Postbotin! Finde ich richtig klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön! Das sieht echt toll aus! Da wird sie sich aber sehr freuen :-)
    liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...