Dienstag, 21. Oktober 2014

{Impressionen:} Souvenirs

Ruhig war es hier die letzten zwei Wochen... Aber zwischen meinem Rechner und mir lagen auch mehr als 9.000 Kilometer, wir waren nämlich endlich in unserem langersehnten Japanurlaub :-)

Es war eine unglaublich schöne, spannende und interessante Reise, von der ich euch gerne ein paar Eindrücke da lasse wenn es euch interessiert(?) und wir die Fotos gesichtet haben...

Was ich euch allerdings jetzt schon zeigen kann, sind meine Souvenirstoffe! Früher habe ich ja immer und überall Schlüsselanhänger gekauft, jetzt recherchiere ich Stoffläden^^ Besucht haben wir schließlich "Nippori Fabric Town", eine Straße in Tokio in der sich Stoffladen an Stoffladen reiht - traumhaft und wirklich empfehlenswert für alle Stoffsüchtigen ;-)


Nippori Fabric Town
Von der Straße selbst gibt es kein Foto, ich war zu abgelenkt vom Inneren^^

Diese Seite hat übrigens auch noch ein paar Stoff-Shopping-Tipps auf Lager, aber ich wollte meine Reisebegleitung ja nicht überstrapazieren und ehrlich gesagt fiel mir die Auswahl in der einen Straße schon unglaublich schwer...

Zurück nach Deutschland haben es schließlich diese Stöffchen geschafft:


Stoffe aus Japan
Die Füchse, Vögel und Bäume stammen übrigens aus Kyoto, da ist uns ganz zufällig auch ein wirklich süßer Stoffladen über den Weg gelaufen :-)

Geplant sind bis jetzt ein Rock, eine Umhängetasche und Bügeltäschchen. Denn wenn es in Japan ein was gab dann Taschen mit Bügel-/Clipverschluss, sodass ich mich jetzt unbedingt auch einmal daran wagen möchte... Meine nächsten Nähabende sind also gesichert^^

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Herbsttag!

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Oh was für eine tolle Ausbeute! Sind die Stoffe qualitativ auch gut?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfühlen tun sie sich auf jeden Fall ganz gut, allerdings steht die Vorwäsche noch aus und ich bin gespannt wie sie sich verarbeiten lassen... Die aus Kyoto erinnern mich an Leinenstoff, die Beschreibung im Laden konnte ich allerdings nicht lesen^^
      Viele Grüße!

      Löschen
  2. Was für tolle Stoffe! Der braune Stoff mit den Vögeln drauf gefällt mir am aller besten, ich bin schon mal gespannt, was Du aus welchem Stoff nähen wirst.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Ausbeute. Viel Spaß beim nähen
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. jaaaaaa, auf jeden Fall möchte ich solche Eindrücke sehen! eine solche Reise ist doch echt toll!!! und die Stoffe sehen sehr schön aus :-)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaube ich könnte mich auch gar nicht zurück halten ;-)

      Löschen
  5. Ja, das sind die perfekten Mitbringsel ;) Bin gespannt was du daraus zaubern wirst!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Stoffausbeute! Die Stoffe sehen allesamt wunderschön aus!
    Viel Freude beim Vernähen deiner Urlaubsmitbringsel!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    Da habt ihr eine tolle Reise hinter euch. Vor ein paar Jahren waren wir auch in Japan, als unsere Tochter dort ein Auslandssemester absolviert hat. Die Stoffläden sind gigantisch. Deine Stoffausbeute ist auch klasse. Bin gespannt was du daraus alles nähen wirst.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn es schon etwas her ist: die Stoffe aus Japan (vor allem die traditionellen) sind in der Regel sehr gut. Ich bin da ja ein riesen Fan von!
    Ich hab von meinem Austauschjahr noch welche hier und traue mich gar nicht sie anzuschneiden. Schön blöd, haha.
    Ich wünsche Dir mehr Erfolg beim Verarbeiten!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...