Freitag, 14. November 2014

{Nähen:} In love with Mr. Fox…

Bereits im August hatte ich mich in die obercoolen Füchse von Jessicas Tablettasche verguckt und bei ihrem zweiten großen Auftritt fiel mir doch glatt ein, dass ich euch meine Füchse bisher vorenthalten habe, das hole ich heute mal ganz schnell nach :-)


Fuchstasche


Es ist mal wieder eine Tasche geworden... Allerdings war ich schon während des Nähens der Feder-Tasche für meine Freundin ganz angetan von der Form dieser (die mir auch tatsächlich noch in meiner Sammlung gefehlt hat) und dann der bereits erwähnte Stoff... Ich hatte also gar keine andere Wahl als meine Taschensammlung noch ein wenig zu erweitern^^


Fuchstasche



Und um meine auswegslose Situation noch ein wenig zu verdeutlichen: Die Tasche war keine drei Tage nach Jessicas Fuchsvorstellung fertig (inklusive Einkauf, waschen etc.), es herrschte also wirklich akute Taschennot und eine wirklich groooße Stoffliebe^^

Fuchstasche


Der Schnitt ist wieder die Lisa aus dem Buch „Tolle Taschen selbst genäht“, den Träger habe ich allerdings wieder ganz normal an der Seite befestigt. Innen versteckt sich ein fuchsfarbenes Stöffchen vom Möbelschweden, das gemeinsam mit meiner sehr ambitionierten Verstärkung aus H250 und H630 die Tasche schwerer macht als man von außen vermuten würde, aber auch für eine schöne Formstabilität sorgt.

Fuchstasche

Nach der Fertigstellung habe ich jedoch ehrlich gesagt kurz überlegt, ob das Täschchen nicht doch ein wenig zu kindlich für mich ist, allerdings, welcher Fuchs trägt schon Monokel, Hut und Schnurrbart?! Bestimmt kein Kinderfuchs und bis jetzt wurde auch immer nur festgestellt, wie cool doch der Stoff ist^^

Fuchstasche
Die Stoffkollektion heißt übrigens Fox and the Houndstooth und beinhaltet neben den Füchsen noch Fliegen und Brillen^^

Mein Füchschen wandert jetzt erst einmal bei Evelyn vorbei, vielleicht erobert er da ja noch ein paar Herzen mehr, wundern würde es mich nicht ;-)

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Ich finde die Tasche super toll. Der Stoff, die Form. Das Buch habe ich auch hier liegen und hol es jetzt gleich aus dem Regal um nach dem Schnitt zu suchen. Beim anschauen deiner Bilder ist sofort das "Haben-will"-Gefühl aufgekommen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird dir bei dem schönen Buch bestimmt öfters so gehen ;-) Viel Spaß beim Stöbern!

      Löschen
    2. Ja, mir geht es da genauso wie Fräulein Mai! Die Tasche ist großartig und keinesfalls zu kindlich!!!! Liebe Anela, ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Ausführen. Du wirst bestimmt viele Komplimente damit erhaschen. ;o)
      Herzliche Grüße!
      Ulrike

      Löschen
  2. Deine Tasche ist wirklich großartig und mit deiner Begeisterung für den Stoff hast du mich glatt angesteckt.
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich ja, der Kleine ist aber auch ein Herzensbrecher ;-)

      Löschen
  3. Hallo,
    habe deine Email-Adresse nicht, wegen dem Adventskalender Wichteln ..... Bitte sende mir mal eine Nachricht .....info@camimapuppi.de ......
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist die Tasche denn bitte? Der Hammer! Und das scheint wirklich akute Taschennot bei dir gewesen zu sein *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wundervolle Tasche, die würde ich auch sofort nehmen. Ein wunderbarer Stoff und deine Umsetzung ist genial. Ich finde den Stoff ganz und gar nicht kindisch und das gestickte Füchslein mit Hut ein toller Hingucker. LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Toller Stoff, tolle Tasche! :)
    Brauchst du dir gar keine Sorgen machen!
    Aber ich kenne das Gefühl, sich nicht sicher zu sein, ob das nicht doch zu "viel" bzw. zu kindlich ist. Habe deswegen schon viele Stoffe liegen lassen... Aber ich brauch ja nun wirklich kein Shirt mit dem Maulwurf drauf... ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch schon oft gemacht... Aber der Maulwurf ist schon echt niedlich und ich finde bei Taschen kann man sich auch ein bisschen mehr erlauben ;-)

      Löschen
    2. Das stimmt! :)
      Und es kommt ja auch immer darauf an, zu welchem Anlass man die Sachen dann trägt ;)

      Löschen
    3. Das stimmt auch, vielleicht ist ein Maulwurfshirt doch gar nicht so abwegig ;-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...