Dienstag, 25. November 2014

{Nähen:} Kannst du eigentlich auch Dirk Nowitzki nähen?

Diese im ersten Moment äußerst irritierende Frage hat mir eine Freundin vor ein paar Wochen gestellt...

Meine Antwort: Ähm? Naja, vielleicht... Ich kriege zumindest bestimmt ein blondes Püppchen mit T-Shirt hin und wenn da dann Nowitzki draufsteht, wäre der das ja quasi schon... Aber was zum Teufel hast du mit Dirk Nowitzki am Hut???

Des Rätsels Lösung war dann ganz einfach: Eine Freundin von ihr erwartet ihr erstes Kind und die Eltern (wohl insbesondere der Papa) sind große Basketball- und Nowitzkifans und ein Plüschnowitzki wäre das perfekte Babygeschenk!

Dieser Herausforderung konnte ich natürlich nicht widerstehen, sodass ich die letzten Tage fleißig gewerkelt habe und jetzt sagen kann: Ja, ich kann auch Dirk Nowitzki nähen!


Dirk Nowitzki Puppe


Oder zumindest ein Püppchen mit blonden Haaren, sportlich angehauchtem Outfit und passendem Namen drauf, den Rest muss die Fantasie erledigen ;-)

Grundlage waren die Revoluzza-Püppchen Matilda und Alisa, natürlich ohne Zopf und Wimpern. Die Anleitung ist sehr detailliert und ausführlich beschrieben und wenn man ordentlich lesen würde, hätte man auch gesehen, dass die Füße nach vorne zeigend eingenäht werden müssen... Aber naja, der Dirk wollte sich einfach auch Ballerina als berufliche Option offen halten ;-)


Dirk Nowitzki Puppe
Die "Haut" war echt schwierig zu finden, keine Farbe hat mir so richtig gepasst oder wenn, dann war die Stoffstruktur blöd... Bei den Tildastoffen im hießigen Karstadt bin ich dann endlich fündig geworden, die restlichen Materialien stammen auch aus den örtlichen Stoffläden.

Als schwierigste Aufgabe hat sich übrigens das Klamottennähen herausgestellt... In Zukunft erstarre ich in Ehrfurcht vor allen, die ganze Kollektionen für kleine Puppenmuttis nähen, mir ist das ehrlich gesagt doch ein bisschen zu fummelig... Mein Plüschdirk ist in sein Trikot auch quasi eingenäht, also wenn er nicht ein bisschen Sport macht und abnimmt, wird er da wohl drin bleiben müssen^^

Ein Wechseltrikot gibt es also nicht, aber die Unterhose kann ich euch zeigen, die passt nämlich super zu seiner Wahlheimat ;-)


Dirk Nowitzki Puppe


Jetzt hoffe ich eigentlich nur noch, dass alle Nähte halten, das Babymädchen und ihre Eltern sich freuen und niemandem auffällt, dass Dirk Nowitzki eigentlich auch eine Nase hat, die ich mich aber nicht getraut habe aufzusticken weil Mund und Augen so gut geklappt hatten^^

Beim Creadienstag und bei Meertje darf er aber hoffentlich auch ohne Nase vorbeischauen ;-)

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Oh Anela, das ist sooo süß! Und ich mag Deinen Schreibstil einfach gerne - Du hast mir mal wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wirklich toll der Dirk... ;o) Vielleicht schickst Du ihm mal das Foto. Der ist sicher ganz begeistert von seiner Minaturausgabe.
    Hab' einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. *Kicher* hättest du das mit der Nase nicht erwähnt, wäre es mir an der Puppe nicht aufgefallen. Hätte der Echte keine wäre es wohl kaum zu übersehen gewesen.
    Richtig toll geworden, da freuen sich die Beschenkten bestimmt.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das versuche ich mir gerade vorzustellen^^ Ich glaube, das sähe wirklich äußerst merkwürdig aus ;-)

      Löschen
  3. Danke für den lieben Kommentar bei mir... Dirk bis ins letzte Detail mit den Boxerschorts... süß!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Lol :) Ich weiss gar nicht, wer dieser Dirk ist, aber Deiner sieht klasse aus!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, wenn das der zukünftige Papa hört, der versteht vermutlich die Welt nicht mehr^^
      Ich weiß zwar auch nicht viel, aber ich kann verraten, dass er Basketball spielt und das auch ziemlich gut ;-)

      Löschen
  5. Der ist ganz toll geworden, der Dirk. Supi. Dirk ist übrigens in der Nähe meiner Heimatstadt aufgewachsen und die Ähnlichkeit zu deinem Puppen-Nowitzki ist verblüffend ;-)
    Außerdem ein tolles Geschenk für die Eltern und den neuen Erdenbürger. Die werden sich sicher sehr freuen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das beruhigt mich, dann erkennen die Eltern ihn hoffentlich auch^^

      Löschen
  6. Auch ohne Nase sieht dein Dirk genial aus :-) Ich wäre nie auf die Idee gekommen, aber Du hast das echt super hinbekommen. Klasse auch die Unterhose :-) Super gemacht!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  7. Der ist klasse geworden... ich komme ja aus Nowitzkis Heimat - und hab ihn sogar schon in echt gesehen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja cool! Ich hatte leider nur Bilder zur Recherche :-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...