Dienstag, 4. November 2014

{Nähen:} Nähmaschinenmalerei XXL

Dass das "Nähmalen" es mir echt angetan hat, habe ich ja schon ein paar mal erwähnt und bereits während meines ersten Versuchstäschchens schwebte mir so ein Bild vor Augen, das ich unbedingt irgendwann einmal verwirklichen wollte... Den Sommer über habe ich mich dann an die Umsetzung gewagt und heute kann ich euch mein Großprojekt nicht nur zeigen sondern Dank des Herbstes draußen auch benutzen, unsere neue Kuscheldecke!



Und auch wenn man sich selbst nicht lobt, muss ich doch eingestehen, dass ich ziemlich stolz auf mich bin :-) Die Decke sieht nämlich ziemlich genau so aus wie ich mir das vorgestellt habe, Dank des Wellnessfleece auf der Rückseite ist sie noch viel gemütlicher als geplant und in die Farben und Muster bin ich einfach nur verliebt^^


Hier die kuschelige Rückseite :-)

Das Blattwerk und die Baumbewohner nochmal etwas näher...

Erstaunlicherweise ging das Zeichnen, zuschneiden und Blätter annähen sogar viel leichter und schneller als erwartet, das Anbringen der Rückseite war aufgrund der Schwere und der Stoffmengen allerdings ein ganz schönes Mammutprojekt... Aber am kompliziertesten war es eigentlich ein Plätzchen für die Fotos zu finden, ich wollte die Decke nämlich nicht unbedingt dem Grün- und Viehzeug draußen aussetzen, aber für solche Stoffberge ist unsere Wohnung einfach zu klein^^


Die Stoffe stammen größtenteils von Buttinette, insgesamt misst die Decke ca. 1,50x2,00 Meter.

Jetzt schaue ich, gut eingekuschelt, mit meiner Decke beim Creadienstag und bei Meertje vorbei, das gute Stück hat mich nämlich so einige Dienstage (und auch Mittwoche, Donnerstage, Freitage...)  beschäftigt ;-)





Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Wow

    die ist wunderschön!!!!

    LG Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Wow?! Bombe?! Wunderschön! Ich finde die Decke so toll, dass ich kein Wort dafür finde. Wahnsinn.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  3. Das war genau der richtige Ort die Decke zu fotographieren! Der Hintergrund mit den Blättern eignet sich perfekt... Da kann ja der Herbst jetzt kommen bei dir... Toll!
    Wünsche dir viele kuschlige Stunden unter deiner neuen Decke!
    Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich schön! Bin neidisch und beeindruckt. Die Decken könnte ich Dir wirklich stehlen, die ist ein Traum. Wunderschön ïn Szene gesetzt hast du sie obendrein. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. Megahammer und die viele Arbeit. An so ein Langzeitprojekt habe ich mich noch nicht herangewagt. Wunderwunderschööön. LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, was für eine hübsche decke. die Farben sind genau meins, lila geht bei mir immer. Der Baum mit den fallenden Blättern sind so wunderschön, ein Traum.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wow und noch ein wow!!!
    Eine Traumkuscheldecke.... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, die Decke ist ja der Hammer!
    Da ist Eigenlob aber so was von angebracht!!!
    Richtig schön geworden! Und perfekt für den Winter :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...