Donnerstag, 25. September 2014

{Nähen:} Malina mal zwei

So richtig passt mein heutiger Post zwar nicht zu dem trüben Herbstwetter draußen, allerdings schlummern schon seit ewigen Zeiten Fotos von meinen ersten selbstgenähten Shirts überhaupt auf dem Rechner, sodass ich die jetzt auch endlich mal zeigen muss! Dafür kann ich nach über zwei Jahren tragen aber auch wirklich sagen, dass die beiden den Stempel Lieblingsteile definitiv verdient haben!

Malina Shirt Malina Schnitt

Es sind zwei Malinas nach dem Schnitt von Frau Liebstes und die ersten Jersey-Nähversuche sieht man sehr gut an dem labberigen Halsbündchen des blauen Shirts, wobei ich das mit dem Dehnen bis heute noch nicht richtig raus habe… Allerdings komme ich da meistens ganz gut drum herum, da ich enge Ausschnitte ohnehin nicht so gerne mag und ich diese deshalb grundsätzlich vergrößere. Das habe ich bei dem blauen Shirt schon ein wenig gemacht und bei dem schwarzen dann nochmal ein Stück mehr, gefällt mir besser und ich kann den Ausschnitt einfach mit Schrägband einfassen, was sehr viel besser funktioniert als dieser Bündchenkram^^ Weitere Änderungen habe ich nicht vorgenommen, ich finde der Schnitt ist ein sehr schönes Basicteil.

Malina Shirt
Sowohl der eingesetzte Blümchen-, als auch der Apfelstoff sind übrigens Baumwollstoffe und ließen sich bei dem Schnitt problemlos mit den Jerseys kombinieren...
Und ich verrate euch jetzt lieber mal nicht, dass es eigentlich noch eine dritte Malina im Bunde gibt, die jedoch bestimmt schon zwei Jahre lang zugeschnitten in der UFO-Kiste schlummert... Warum weiß ich gar nicht, die beiden anderen trage ich ja wirklich viel und gerne, da sollte ich der dritten wohl noch eine Chance geben... Der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)

Viele Grüße
Anela

Montag, 15. September 2014

{Verlosung:} Ausgelost :-)

Da wäre mir doch fast die Auslosung des wunderschönen Maya-E-Books entfallen! Aber zum Glück hat mich mein Erinnerungsvermögen am Wochenende wieder eingeholt ;-)


Und so wanderten eure netten Kommentare ins Erdbeertöpfchen und über das E-Book freuen darf sich:


Christin! Ich hoffe du freust dich und kannst schon bald deine eigene Maya ausführen :-)

Alle anderen bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt bald mal wieder etwas bei mir zu gewinnen...

Viele Grüße und einen guten Wochenstart!
Anela

Dienstag, 2. September 2014

{Nähen:} Kleine Postbotin

Letzte Woche hatte eine Freundin Geburtstag und sie wünschte sich eine Hülle für ihr neues Telefon. Der perfekte Anlass also für eine kleine Postbotin, sich auf den Weg zu machen...

Handytasche und Geburtstagskarte

Gewünscht waren lila und Eulen für das Handytäschchen und da ich irgendwie nur blauen Eulenstoff besitze, habe ich eine kleine Doodleeule nach einem Foto meiner Wärmeeulen digitalisiert, ich mag diese Outline-Stickereien wirklich gerne zurzeit ;-)

Handytasche genäht

Unter der Klappe findet sich wieder ein Kopfhörerfach und der Blümchenstoff war übrigens mein erster Stoffkauf überhaupt, wovon mittlerweile leider wirklich nur noch ein Minirest übrig ist.

Zu der Handytasche gab es noch eine Karte mit dem Mädel, welches ich zum Kreativblogger-Wichteln für Sabine entworfen hatte. In dem Umschlag ein kleines Schokoherz und ich denke meine Freundin hat sich gefreut…

Geburtstagskarte genäht

Eigentlich wollte ich euch heute auch gleich eine kleine Anleitung zu der Karte schreiben und die Stickdatei (als Freebie) zum Download zur Verfügung zu stellen, weil ihr schon bei meinem Teaser und dann auch bei Sabine so liebe Kommentare zu dem Mädel dagelassen habt… Allerdings war mein Schatz während der Kartenbastelei samt Kamera unterwegs, weshalb ich nicht fotografieren konnte und jetzt erst einmal nachfragen wollte, ob ihr überhaupt Interesse an der Datei und Anleitung hättet?

Während ihr überlegt, schaut meine kleine Postbotin mal schnell beim Creadienstag und bei Meertje vorbei und ich wünsche euch noch eine wundervolle Woche!

Viele Grüße
Anela

PS: Und nach Nicis lieber Einladung bringt die Postbotin das Handytäschchen auch noch bei ihrer Pünktchenparty vorbei :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...