Donnerstag, 26. Februar 2015

{Nähen:} Fanni Stitch mit Raben

Hui, hier war es ja sehr viel länger ruhig als geplant, aber irgendwie hatte ich Anfang des Jahres so gar keine Muße für irgendeine kreative Tätigkeit und ich wollte mein Blogjahr 2015 gerne mit etwas Neuem und nicht mit den übrig gebliebenen Resten aus 2014 beginnen...

Letztes Wochenende hat es mich dann gepackt und ich wollte mal wieder an meine Nähmaschine (eigentlich sogar schon zwei Wochen früher als ich bei Catrin diesen Post gesehen habe, aber Stoff bestellen, waschen und trocknen braucht ja auch seine Zeit ;-))... Und Dank des Motivationsschubes habe ich jetzt ein neues Kleid!


Kleid Fanni Stitch


Den Rabenjersey finde ich richtig, richtig schön und durch die Farben auch nicht zu aufdringlich (das war im ersten Moment eine leichte Befürchtung von mir...).

Genäht habe ich eine Fanni Stitch nach der kostenlosen Anleitung von Ricarda. Nach der ersten Anprobe musste ich allerdings seitlich noch ein bisschen Weite rausnehmen, das sah sonst zu sehr nach Sack aus... Meine Figur ist allerdings auch ein wenig kompliziert was Kleider anbelangt, da ich zwei verschiedene Größen oben- und untenrum brauche und ein einfaches "ineinanderfließen" der beiden Größen haut nie so richtig hin (auch wenn ich immer glaube, das sollte so funktionieren^^)


Kleid Fanni Stitch


Besonders gut gefällt mir an dem Schnitt der kleine Ärmelschlitz, auch wenn nach dem ersten Annähen natürlich ein Schlitz nach vorne und einer nach hinten gezeigt hat, aber wozu wurde schließlich der Nahttrenner erfunden^^


Cabochon Ohrringe


Und dieses kleine Detail meines Outfits verrät euch auch schon den Inhalt des nächsten Posts, ich habe mich nämlich an ein neues Bastelterrain gewagt!

Es kann also los gehen mit meinem Blogjahr 2015 und meinem ersten Besuch bei den Rums-Damen :-)

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Ach, da bist Du ja !
    So sehen die Raben aber auch toll aus !
    Gefällt mir sehr gut, Dein Kleid.
    liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus und steht dir!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Coool! Die Raben sind echt super. Insgesamt ein klasse Outfit. :)

    LG Leela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...