Freitag, 6. März 2015

{Basteln:} Cabochon-Ohrringe

In meinem letzten Post habe ich ja schon verraten, dass ich mich an einem neuen Bastelgebiet versucht habe - Cabochon-Ohrringe!

Und ich muss sagen, das macht echt Spaß und ist super einfach! Tutorials gibt es im Internet zu Hauf (z.B. hier oder hier), aber im Grunde genommen klebt man einfach zuerst die Cabochons auf Papier (ich habe Scrapbooking-Bögen verwendet, da ist auch nichts verlaufen oder ausgebleicht) und nach ausreichend Trockenzeit in die Schmuckfassungen...


Cabochon-Ohrringe basteln
Das Zubehör habe ich hier gekauft...

Und schon hat man ein, zwei, drei oder auch siebzehn Paar neue Ohrringe ;-)


Cabochon-Ohrringe basteln

Aber die sind natürlich nicht alle für mich, die Sternchen wurden diese Woche als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin auserkoren... Die anderen brauche ich aber wirklich alle, man muss den Ohrring ja dem Outfit anpassen können ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Stimmt so simpel und doch sooo schön. Deine Exemplare gefallen mir sehr gut. Mir stehen solche nur überhaupt nicht, schnüff, stehen bei mir voll blöd ab.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich habe nicht nur Stecker sondern auch Hänger gebastelt, vielleicht sehen die dann besser aus?
      Viele Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Anela, mir gefallen deine Ohrringe auch ganz doll. Ich beabsichtige mich auch demnächst mal mit Cabochons zu befassen. Und natürlich benötigt frau passende Ohrdekoration zu Laune respektive Outfit.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich hätte auch noch viel mehr machen können, wenn die Materialien nicht alle gewesen wären ;-)
      Viele Grüße!

      Löschen
  3. Wow, die sehen echt toll aus und können sogar mich Schmuckabstinentler locken.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die sind ja hübsch! Die machen wirklich was her... Passend zu jedem Outfit... Ich glaube, dass ich mir auch welche Rohlinge zulegen werde...
    LG Stefi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...