Dienstag, 21. April 2015

{Basteln} Ein neues Zuhause für meine Ohrringe!

Nachdem ich mir letztens ja jede Menge neue Ohrringe gebastelt habe, brauchte ich nun auch eine neue Aufbewahrungsmöglichkeit, denn eine Schublade ist definitiv keine dauerhafte Lösung!

Dazu habe ich einfach einen Bilderrahmen von seinem Glas bzw. Plastikscheibe befreit und Stylefix auf die Rückseite geklebt...

Schmuckaufbewahrung Ohrringe


...dann einen Wollfaden leiterartig gespannt und die Ecken zusätzlich noch mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixiert...

Schmuckaufbewahrung Ohrringe


...und abschließend ein Stück Papier auf die Rahmengröße zugeschnitten und zusammen mit der rückwärtigen Pappe wieder im Rahmen befestigt - fertig ist das neue Heim meiner Ohrringe!

Schmuckaufbewahrung Ohrringe


Ganz einfach und doch so praktisch :-)

Schmuckaufbewahrung Ohrringe


Ich wünsche euch einen schönen Creadienstag!

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolle Idee, Anela. Und die Ohrringe - wunderschön!
    Ist da etwa eine gewisse Sucht zu erkennen: ;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke! Aber als Sucht würde ich das nicht bezeichnen, 2-3 Paar passende Ohrringe zu jedem Outfit meines Kleiderschrankes sind doch noch angemessen oder?! ;-)

      Löschen
    2. Auf jeden Fall! ;o) Man muss ja auch ein wenig Auswahl haben...
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  2. wow, du hast ja viele Ohrringe ;-)
    Ich hab nicht mal Löcher *g*
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sind schon ein paar... Aber das zu den 15 selbst gebastelten noch mal mindestens die doppelte Anzahl an gekauften dazu kommt verrate ich jetzt mal nicht^^

      Löschen
  3. das sieht klasse aus - richtig gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anela, die Idee ist simpel und genial. Hätte ich deinen Beitrag früher gesehen, hätte ich mir nicht erst kürzlich einen Ohrringständer gekauft. Ich bin ein Fan von selbst gestalteten und gebastelten Gebrauchsgegenständen.
    Lieber Gruß,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ich mag es auch immer sehr gerne, wenn die Bastelei am Ende noch einen "richtigen" Nutzen hat... Wobei Deko auch schön ist ;-)

      Löschen
  5. so viele tolle Ohrringe und so schön präsentiert:) gefällt mir gut. muss ich mir mal merken.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee!
    Es sieht wirklich wunderschön aus mit deinen tollen Ohrringen daran :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Ideen, aber die Ohrringe sind der Hammer. Wow..LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...