Mittwoch, 8. April 2015

{Impressionen:} Auf nach Barcelona!

Hallo ihr Lieben, hattet ihr ein schönes Osterfest? Ich habe ein paar entspannte Tage bei meinen Eltern verbracht, der Grund meines heutigen Posts sind allerdings die Tage vor Ostern, ich war nämlich mit einer Freundin in Barcelona und habe euch ein paar Impressionen mitgebracht!

Barcelona
Blick auf die Stadt vom Park Güell (Tipp: ab 18.15 Uhr kommt man kostenlos hinein!)

Dass Barcelona schön ist, hat mir im Vorfeld zwar schon jeder versichert, aber jetzt kann ich mich dem auch zu 100 Prozent anschließen: Barcelona ist einfach wunderschön!

Barcelona
Man sollte in Barcelona immer einen Blick auf die Straßenlaternen werfen, die sehen in jeder Straße anders aus^^

Barcelona


Die Stadt hat mir unglaublich gut gefallen, vor allem, weil man sich nicht zwischen Stadt, Meer oder Park/Natur entscheiden muss, sondern alles zusammen hat. Entsprechend haben wir auch viel Zeit am Strand, am Hafen oder in den Parks beim Sonne tanken verträumt... 

Barcelona
Meer :-)

Ich hatte beim Rückflug sogar ein kleines bisschen Sonnenbrand auf der Stirn, womit ich mir hier, bei maximal sechs Grad und Orkan Niklas auf Hochtouren, doch etwas fehl am Platz vorkam^^

Barcelona
Dass die Sagrada Familia 2026 tatsächlich fertig wird, bezweifle ich ja ein bisschen, aber es ist schon jetzt ein beeindruckendes Gebäude! Touristisch natürlich völlig überlaufen, aber wunderschön - als würde man durch einen Regenbogen laufen^^

Einem Stoffladen mussten wir natürlich auch einen Besuch abstatten, wir haben uns für Ribes & Casals entschieden, ein wirklich schöner und großer Laden mit viel Auswahl, vor allem bei großformatigen, nicht dehnbaren Printstoffen. Für mich gab es allerdings nichts passendes, ich wollte aber auch nur Stoff für ein eventuelles Kleid, für planlose Spontankäufe habe ich keinen Platz mehr im Stoffschrank… Dafür habe ich mir zwei „fertige“ Sommerkleider gekauft, es fehlen nur noch die passenden Temperaturen, um die auch hier tragen zu können.

Barcelona
Eines meiner Highlights waren definitiv die Märkte Barcelonas - Käse, Fisch, Obst, Gemüse, Smoothies und Gebäck soweit das Auge reicht!

Wart ihr auch schon einmal in Barcelona? Was hat euch am besten gefallen?

Barcelona

Viele Grüße
Anela

1 Kommentar:

  1. Traumhaft schön.......da will ich auch mal hin .....wünsche dir eine schöne Woche....
    Glg Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...