Donnerstag, 14. Mai 2015

{Nähen} Traumfarben

Ich weiß zwar, dass Kissen ganz ohne „drum und dran“ nicht zu den sonderlich außergewöhnlichen Nähwerken zählen, unsere neuen Sofakissen möchte ich dennoch zeigen, einfach weil ich so unheimlich verliebt in die Farben bin!

Kissen

Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber irgendwann lief mir dann auf dem Stoffmarkt doch DER Polsterstoff über den Weg, den ich für die Kissen die ganze Zeit vor Augen hatte :-)  Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber gefreut habe!

Zur Zierde gab es für die Kissen nur Paspeln aus dem grünen Madhuri-Stoff von Riley Blake, den ich unglaublich schön finde und der farblich einfach perfekt zu den Polsterstoffen passt.

Kissen

Als Verschluss habe ich zum ersten Mal Reißverschlüsse anstatt eines Hotelverschlusses verwendet, die werden bei mir nämlich oft zu knapp (auch wenn ich mir immer einbilde total viel „Überlappung“ zu berechnen), so kann jetzt aber nichts mehr rausrutschen - sehr praktisch ;-)

Kissen

Und aus den Resten ist noch etwas für mich entstanden, das zeige ich euch aber erst beim nächsten Mal...

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Die sehen sehr edel aus. Wunderbar und da kannst Du wirklich stolz drauf sein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anela, ich finde die Kissen super! Die Farben hast Du gut aufeinander abgestimmt und die selbstgemachte Paspel passt perfekt. (Den Stoff habe ich übrigens auch hier in zwei verschiedenen Farben.) Der verdeckte Reißverschluss sieht echt toll aus.
    Jetzt bin ich gespannt, was Du aus den Resten gemacht hast. :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sehen klasse aus! Die Farbzusammenstellung trifft ganz genau meinen Geschmack! :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...