Montag, 14. September 2015

{Nähen} (Un-)Glücks-Susie

Nach zwei Wochen Pause melde ich mich kurz vor knapp noch zur letzten Runde des Vergessene Taschen-E-Book-Sew-alongs“ von Fabulatoria zurück. Beim Adventskalenderwichteln hatte mir Marion verschiedene Filztiere in die Päckchen gepackt, die ich schon beim Auspacken auf einem kleinen Kosmetiktäschchen gesehen habe. Am Wochenende habe ich mein Vorhaben nun in die Tat umgesetzt und meine erste Susie von Pattydoo genäht:


Täschchen Susie


Bei der Wiese auf der das Rehkitz steht, habe ich mich mal wieder am Nähmalen versucht, ich mag diese Technik und den Scribble-Look echt gerne :-) Die mittlere Kellerfalte habe ich zugunsten des Kitzes auf der Vorderseite weggelassen.


Täschchen Susie


Und warum jetzt (Un-)Glücks-Susie? 

Das Nähen lief eigentlich ziemlich glatt, bis es zum Zusammennähen kam. Entgegen meinem sonstigen Vorgehen, einfach über den Reißverschluss drüber zu nähen oder kleine Stoffstreifen einzunähen (wisst ihr was ich meine?), wollte ich mal der Anleitung folgen und den Reißverschluss nicht bis zum Rand annähen. Was ich allerdings nicht bedacht hatte: Ohne den Reißverschluss festgenäht zu haben, ist es keine gute Idee diesen beherzt zu kürzen ;-) 

Beim Wenden fiel mir dann auch prompt der Zipper entgegen, den mein Freund in stundenlanger Fummelarbeit, ich hatte darauf keine Lust mehr, wieder aufgezogen hat. Ein perfekter Abschluss ist trotzdem etwas anderes, da muss ich mir noch was ausdenken...


Täschchen Susie


Zu allem Überfluss hatte ich mich auch noch vermessen, weshalb mein mühevoll genähmaltes Gras im Boden des Täschchens verschwindet wenn man es richtig hinstellt und auch von Vorne draufschaut.


Täschchen Susie


Aber etwas habe ich auf jeden Fall gelernt: Die Kameraperspektive kann kleine Nähpannen, zumindest auf Bildern, ganz gut korrigieren ;-)

Viele Grüße
Anela 

Kommentare:

  1. Ich finde es trotzdem schön. Solche Fehler passieren doch auch immer dann wen es besonders gut werden soll. Das mit dem perfekten Abschluß habe ich aufgegeben, nähe auch einfach drüber.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Wenn man gar nicht so viel erwartet klappt immer alles ;-)

      Löschen
  2. Ich find es auch schön und ich mag das Nähmalen auch soooo gerne!
    Dass es ein bisschen verschwindet ist schade aber wie du schon schreibst....es kommt auch die Perspektive an ;D
    Und weil das Genähmalte und das Reh so niedlich sind, lohnt es sich doch fast, noch mal einen neuen RV einzunähen oder?

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich schon, wenn da nicht das blöde Auftrennen im Weg wäre ;-)

      Löschen
  3. ich find die sieht toll aus - gefällt mir!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein! Das ist ja echt blöd. Auf den Fotos sieht sie einfach toll aus. Hättest Du Deinen Ärger damit nicht erwähnt wären mir die Patzer gar nicht aufgefallen. Ich verstehe aber genau, was Du meinst. Man hat ja auch gewisse Ansprüche an sich selbst. ;)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das stimmt, man selbst ist oft der größte Kritiker ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Das Täschchen ist wunderschön! Schön, dass du beim AKW-2015 dabei bist!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie süß die geworden ist. Das ist eine ganz zauberhafte Idee dem Filzreh eine Wiese zu nähmalen. Das mit den kleinen Fehlern passiert echt jedem. Ärger dich nicht zu viel. Im schlimmsten Fall müsstest du es wieder auftrennen, aber ich glaube bei diesem speziellen Täschchen würde sich das echt lohnen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Also auch mit den ganzen kleinen Unwägbarkeiten :-) ist sie sehr schön geworden! !!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...