Dienstag, 27. Oktober 2015

{Nähen} Lisa, die Dritte

Mein letzter Post ist schon eine ganze Weile her, Zeit also, hier mal wieder ein bisschen Leben einziehen zu lassen!

Neben den ersten Weihnachtsvorbereitungen sind auch ein paar andere Sachen in letzter Zeit entstanden, welche es nun nach und nach auch hierher schaffen sollen :-)

Den Anfang machen zwei Taschen. Meiner Mama und einer Freundin hat meine Fuchstasche von der Form her so gut gefallen, dass sie gefragt haben, ob ich auch für sie eine machen könnte, da habe ich mich natürlich nicht lange bitten lassen.


Tasche Lisa
Schnitt: Lisa aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" mit den bereits erwähnten Änderungen

Meine Freundin wünschte sich rot und grau, eine Farbkombi, die ich beim Hören immer irgendwie komisch finde, vernäht gefällt sie mir dann jedoch auch, da fehlt mir wohl vorher irgendwie die Vorstellungskraft^^


Tasche Lisa


Meine Mama hat sich hingegen weinrot und schwarz gewünscht, das konnte ich mir auch vorher gut vorstellen :-)


Tasche Lisa


Beide Taschen sind wieder eine Kombi aus Kunstleder und Baumwolle, verziert mit Paspeln und, zumindest die eine, mit eigens entwickelter Stickdatei.

Habt ihr auch Farbkombis die euch im ersten Moment nicht so überzeugen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Anela 

PS: Verlinkt mit Creadienstag sowie Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Super hübsche Taschen sind dir da von der Nadel gehüpft liebe Anela. Vor allem die Rote mit dem Schmetterling würde sich auch in meiner Taschensammlung gut machen *lach*
    Das kombinieren von Stoff fällt mir zum Beispiel unheimlich schwer und dabei macht doch gerade DAS am meisten Spaß.
    Oft trifft es dann doch nicht meinen Geschmack aber naja das landet dann halt in der Geschenkekiste. Irgentwann braucht man ja immer ein kleines Geschenk ;) und den dreh mit dem kombinieren bekomm ich auch irgentwann noch raus :P

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtsvorbereitungszeit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir fällt das auch manchmal schwer, meistens gefällt mir vorher etwas gut, beim Nähen dann nicht mehr, aber am Ende doch wieder^^

      Löschen
  2. Sehen beide gut aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Taschen... ich muß mich wohl auch mal an Kunstleder wagen... irgendwie traue ich mich nicht so.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du unbedingt! Ich mag Kunstleder mittlerweile sehr und es lässt sich wirklich problemlos verarbeiten :-)

      Löschen
  4. Hallo! die sind beide sehr schön! Da werden sich deine Mutte und deine Freundin sehr freuen.LG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie beide schön - vor allem die Paspeln sind toll geworden! Zu Grau passt eigentlich relativ viel - das bringt oft die Farben richtig zum Strahlen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, grau und schwarz passen eigentlich wirklich überall :-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...