Samstag, 2. Januar 2016

{Basteln} Bilderrahmenkästchen

Erst einmal wünsche ich euch allen ein wunderschönes, kreatives, buntes und fröhliches Jahr 2016 und hoffe, ihr seid alle gut hinein gerutscht?! Wir hatten einen sehr schönen entspannten Abend und auch davor schon sehr erholsame Feiertage, sodass es hier auch wieder mit frischer Energie weitergehen kann. 

Allerdings habe ich heute noch eine "Altlast" zu zeigen, mir ist nämlich schon im letzten Jahr eine supercoole Bastelidee über den Weg gelaufen: Kästchen aus Bilderrahmen! Das wollte ich unbedingt auch einmal ausprobieren und da eine Freundin kurz nach meiner Entdeckung des Tutorials zum Möbelschweden wollte, habe ich sie gleich mal beauftragt, ein paar Rahmen mitzubringen ;-) 

Mit den Rahmen ging es dann zu meinen Eltern, mein Papa ist nämlich wesentlich besser ausgestattet was Bohrer, Schrauben, Sägen etc. angeht. Und schneller als gedacht, hatten wir mir meine Kästchen zusammengeschraubt:

Kästchen aus Bilderrahmen

Kästchen aus Bilderrahmen


Wieder zurück in Leipzig habe ich dann noch einen Bezug für den Boden genäht, Stoff bzw. Bilder in den Deckel eingelegt und fertig!


Kästchen aus Bilderrahmen


Eine, wie ich finde, wirklich hübsche Idee, weshalb mein zweites Kästchen auch gleich in den Adventskalender von Bettina gewandert ist.

Viele Grüße

Anela 

Kommentare:

  1. Hallo Anela,
    Dein Kästchen gefällt mir sehr gut. Die Idee werde ich mal "speichern".

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, so ging es mir auch, als ich die Anleitung entdeckt habe^^

      Löschen
  2. Total schön. Die Idee ist klasse. Muss ich mir unbedingt merken :-)

    Liebe Grüße und ein wundervolles Jahr 2016
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und dir auch ein frohes neues Jahr :-)

      Löschen
  3. Das ist eine wirklich schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anela, auch von mir die besten Wünsche für das kommende Jahr!
    Diese Idee mit den Bilderrahmen ist ja einfach klasse! Du hast sie wunderbar umgesetzt, beide Kästchen gefallen mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...