Dienstag, 19. Januar 2016

{Nähen} Ein Heim für Spielkarten

Zu ihrem Geburtstag hatte eine Freundin letztens zu einem Spieleabend geladen. Was in ihrer Spielesammlung allerdings noch fehlte, waren erstaunlicherweise Spielkarten. Für mich war diese Lücke natürlich recht praktisch, da so gleich das Geschenk fest stand ;-)

Da ich diese Papp- oder Plastikhüllen der Kartenspiele allerdings nicht so richtig leiden kann, gab es noch ein genähtes Kartenetui dazu.


Kartenetui
Die Stoffe außen habe ich vor Ewigkeiten mal bei Frau Tulpe in Berlin gekauft und im Inneren habe ich ein echtes Retroschätzchen vernäht, das stammt nämlich noch von meiner Mama früher^^
Schnitt: selbst zusammen gestückelt

Die Stoffhülle gefällt mir ehrlich gesagt echt ganz gut, somal die bestimmt nicht so schnell ausreißt wie die üblichen Hüllen. Deswegen habe ich ja schon überlegt, ob ich meine Kartenhülle auch austausche... Allerdings ist die fast schon eine Rarität, da sind nämlich Diddlmäuse drauf! Kennt die noch jemand?^^

Viele Grüße
Anela

PS: Verlinkt beim Creadienstag und DienstagsDinge

Kommentare:

  1. Klar kenne ich noch die Diddl Mäuse... irgendwo liegt hier noch ein "Vieh" in Plüschformat rum. Dabei war ich damals eigentlich schon zu groß für Plüschtiere. Die Kartenetuis finde ich immer wieder Klasse.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, ich glaube ein oder zwei Plüschmäuse von mir existieren auch noch... Allerdings vermutlich gut versteckt im Haus meiner Eltern^^
      Viele Grüße!

      Löschen
  2. Klar kenne ich die süßen Mäuse ,-)
    So ein Kartenetuie will ich schon ewig mal nähen... aber ich hasse Schnitte, bei denen ich nur cm angaben habe und dann alles fein säuberlich ausmessen muß. *grummel*
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...