Mittwoch, 16. März 2016

{Nähen} Zirkeltasche ganz in rot

Kurz bevor Emmas zweite Taschenwoche ihre Türen schließt, möchte ich euch noch meine (fast fertige) Zirkeltasche zeigen. Es fehlt allerdings noch der Träger, mir ist das Bundfix zwischendurch ausgegangen und bisher habe ich es noch nicht geschafft Nachschub zu besorgen... Geht euch das auch manchmal so, dass trotz eines schier unendlichen Nähzubehörlagers plötzlich essentielle Zutaten fehlen? Das Lager muss wohl doch noch ausgebaut werden^^

Zirkeltasche Farbenmix Taschenspieleer
Ursprünglich wollte ich noch einen Vogel, angelehnt an das Innenfutter, auf die Klappe malen, aber irgendwie habe ich das im Eifer des Gefechts vergessen... Aber so ganz schlicht finde ich gerade auch mal ganz gut^^

Die Zirkeltasche war von Anfang an mein Liebling auf der CD und auch jetzt fertig, gefällt sie mir noch ausgesprochen gut. Ein bisschen kleiner als erwartet, wird sie sich meiner Meinung nach ziemlich gut machen, wenn man mal mit ein bisschen weniger Gepäck unterwegs sein möchte. Der Alltagstest steht aufgrund des fehlenden Trägers allerdings noch aus... Da bin ich dann auch sehr gespannt, wie sich die Tasche in der Klappe machen wird. Optisch gefällt mir das ja ganz gut, aber ob es wirklich praktikabel ist? Mal sehen... Was denkt ihr?

Zirkeltasche Farbenmix Taschenspieleer


Meine Zirkeltasche habe ich komplett aus Kunstleder genäht, was ich beim Annähen des runden Reißverschlusses ein bisschen bereut habe. Ganz besonders als mir aufgefallen ist, dass ich vergessen hatte den Kam Snap unter der Klappe vorm Zusammennähen anzubringen (Klett mag ich nicht so gerne). Die Materialberge aufgrund der doch recht mittigen Position des Snaps, kombiniert mit dem recht starren Außenmaterial und dem mit H630 verstärkten Innenfutter, ließen sich nur mit viel Fummelei und gutem Zureden zwischen der Kam-Snap-Zange bändigen.

Zirkeltasche Farbenmix Taschenspieleer
Die Farben von diesem Bild treffen den Rotton am besten.

Halte ich mich sonst selten an die vorgeschlagenen Innentaschen eines Schnittmusters, habe ich bei der Zirkeltasche mal alles nach Anweisung gemacht. Ich kann mir die Reißverschlusstasche allerdings auch hervorragend auf der äußeren Rückseite der Tasche vorstellen! Für meine erschien mir eine doppelte Lage Kunstleder aber dann doch zu sperrig, deshalb lieber innen.

Meine Zirkeltasche schicke ich jetzt noch bei Emmas Sammlung vorbei und bin gespannt auf eure Varianten!

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Wow! Sehr elegant! Die Tasche ist wunderschön geworden! Besonders toll finde ich die Klappe mit RV-Fach, die wird sicher sehr praktisch sein... Viel Spaß beim Träger-nähen und anschließend beim Ausführen...
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hoffe, ich komme am Wochenende endlich dazu :-)

      Löschen
  2. Sehr schön, schlicht und schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht aber schön :) an Kunstleder hab ich mich bisher noch nicht gewagt aber schon welches für die Kurventasche geordert. Da freu ich mich schon total drauf :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kunstleder lässt sich wirklich besser verarbeiten als im ersten Moment gedacht, mittlerweile nehme ich es unglaublich gerne. Für die Kurventasche muss ich mir aber auch noch welches bestellen :-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...