Donnerstag, 3. November 2016

{Wichteln} Teasertime: Adventskalenderwichteln 2016

Beim letzten Post war noch Sommer, jetzt steht Weihnachten schon in den Startlöchern... Verrückt!

Das heißt aber auch, dass wieder eine Aktion ansteht, die mir ganz besonders viel Freude bereitet: das Adventskalenderwichteln von Appelkatha und Jannymade

Zum dritten Mal bin ich in diesem Jahr dabei und habe tatsächlich schon im Sommer über die Verpackung nachgedacht... Irgendwie kamen wir bei einem Familiengeburtstag nämlich auf das Falten von Schachteln, was natürlich gleich mit Servietten ausprobiert werden musste. Irgendwie gefielen mir die so gut, dass ich die Idee im Hinterkopf behalten habe und eigentlich nur noch darauf warten musste, welche Farben mein Wichtelchen bevorzugt. Seitdem diese Infos vor ein paar Wochen enthüllt wurden, bin ich also fleißig am Falten und Päckchen schnüren, wollt ihr mal schauen?


Welche Farben mein Wichtelchen denn nun bevorzugt, werde ich aber noch nicht verraten^^

Es wird ganz kleine Päckchen geben, aber auch ganz große :-) 15 Stück habe ich schon, für die fehlenden setze ich ganz stark auf den Dawandamarkt am Wochenende. 

Katha fragt auch nach unseren Vorgaben für unseren Kalender... Viel fällt mir da ehrlich gesagt gar nicht ein, nur dass ich nicht so der rosa-glitzer-mädchen-kitsch-typ bin^^ Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen!

Und weil es gerade so gut passt, habe ich noch die Bilder der Adventskalender für meine Familie vom letzten Jahr rausgesucht, die hatte ich nämlich ganz vergessen zu zeigen und dann war es irgendwie zu spät... Wie gut, dass die Adventskalenderzeit jedes Jahr wieder kommt, so können meine (alten) Kalender vielleicht doch noch ein kleines bisschen (neue) Inspiration geben.




Für meine Eltern gab es einen Kalender aus großen und kleinen Sternenschachteln. Die Vorlage gibt es bei Dramaqueenatwork zum runterladen. Das Falten und kleben (kleiner Tipp: normaler Flüssigkleber hält besser als doppelseitiges Klebeband^^) ist zwar echt aufwendig, aber das Ergebnis überzeugt :-)




Mein Bruder bekam einen Kalender in grün (passend zum Wohnheimzimmer) aus beklebten und an den Enden gefalteten Toilettenpapierrollen sowie dekorierten Packpapiertüten, da in die Toilettenrollen wirklich nur klitzkleine Kleinigkeiten passen.




Für meinen Freund habe ich einen ganz klassischen Kalender aus Stoffsäckchen genäht, passend zu unserem Sofa und von der Größe an den Inhalt der jeweiligen Tage angepasst. Dekoriert wurden die Säckchen in einer Mandarinenkiste, für die es noch einen passenden Bezug gab. Könnt ihr den grauen Stern darauf erkennen? 



Hier habe ich "Neobond" appliziert, synthetisches Spezialpapier, das ein wenig an SnapPap erinnert, aber wesentlich weicher und dünner ist. Ulrike hatte letztes Jahr davon berichtet und mich neugierig gemacht und war auch so lieb, mir ein paar Stücke von dem wirklich interessanten Material zum Ausprobieren zu schicken. Auch hier nochmal vielen lieben Dank dafür!

Wie sehen eure Adventsvorbereitungen aus? Seid ihr schon mitten drin oder gedanklich noch ganz weit weg?

Viele Grüße
Anela

PS: Noch mehr Adventskalenderwichtel gibt es hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Aha, das lässt ja drauf schließen, dass die Farbe vielleicht den Wichtel verraten würde. Muss ja dann wohl eher eine außergewöhnliche Farbe sein, denn bei silber, blau, rot oder ähnlichem könnten ja viele gemeint sein.
    Auf jeden Fall spannend und die anderen Kalender sehen toll aus, da wird der für die Bewichtelte bestimmt genau so phantastisch.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich glaube, so ungewöhnlich sind die Farben gar nicht, aber die Kombination wurde als liebste gewünscht... Das könnte Rückschlüsse zulassen ;)

      Löschen
  2. Deine Kalender sehen alle super aus. Gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte! Du bist ja eine echte Advenstkalenderexpretin! Deine Familie kann sich echt glücklich schätzen!!!
    Auf die Farben bin ich wirklich gespannt, aber auch in schwarzweiß und grau sieht dein Kalender toll aus!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    WOW, du bist ja super organisiert! Sehr schön!
    Hach, da kann man sich richtig auf den Advent freue.
    Mein selbstgemachter Adventskalender wird jedes Jahr wiederverwendet.
    Allerdings mit neuem Inhalt. ;-)

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der von meinem Freund dieses Jahr auch, das hatte ich beim Nähen letztes Jahr schon überlegt, um den Aufwand zu reduzieren^^

      Löschen
  5. Sehr schöne Advendtskalender hast du bisher schon gemacht. Sie sehen alle wunderschön aus.
    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  6. Sie sehen alle samt einfach nur toll aus. Mir würde jeder einzelne gefallen!

    AntwortenLöschen
  7. die-kreative-nadel.com4. November 2016 um 10:11

    Solch einen tollen Sternenkalender hab ich im letzten Jahr ja auch von Dir bekommen. Die Schachteln für dieses Jahr gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Wow hattest du letztes Jahr viele... da war ja meiner recht mickrig gegen deine vielen ;-)
    Bewichtelst du dieses Jahr mich?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz und gar nicht! Meine waren ja pünktlich zum 1.12. an meine Family verteilt, da stand deiner ganz im Mittelpunkt^^ Eine Revanche wäre natürlich super lustig... Aber ob es so ist? Mal schauen ;)

      Löschen
  9. Die grau - weißen Schachteln sehen wirklich sehr edel aus und werden ein Wohnzimmer schön schmücken. Zwecks Füllung drücke ich dir mal die Dauemen, dass du auf dem Markt fündig wirst.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, Du hast ja schöne Kalender gemacht... von Neobond hab ich noch nie gehört. Die Sterne sehen toll und wirklich nach jede Menge Arbeit aus...

    Und die Kästchen für dieses Jahr sind toll. Schade, dass es schwarz-weiss ist, vielleicht sind sie ja kunterbunt & somit was für mich^^. Also falls es so sein sollte, hab ich einen Wunsch :D So eine tolle Blüte wie in Deinem Header^^. Von der bin ich ja schon immer begeistert. Ist das unverschämt?

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz und gar nicht! Man kann ja hoffen ;-)

      Löschen
  11. Uiiii, das ist jetzt aber gemein!
    Nicht die FARBEN zu zeigen ... tz tz tz
    Du machst es ja megaspannend. Denn wenn deine Verpackung in grün- oder türkisfarben wären, also dann hätte ich direkt einen Tipp, wen du bewichtelt ;)

    Jetzt bin ich direkt auf deinen nächsten Post diesbezüglich gespannt! Aber so was von!!!!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ja eine ganze Adventskalenderarmee....du bist da echt fleißg.
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Na, schwarz/weiße Päckchen nehme ich doch auch! Lach!
    Ich hatte den Kalender auch schon im Kopf und es ging dann nur um die Farbe.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wirklich spannend und vielversprechend aus.
    Mal gespannt wen du bewichtelst
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Hui, das ist ja heute eine richtige Adventskalenderflut bei dir! Gefallen mir alle und bin gespannt welche Farbe sich hinter dem Teaser versteckt. Grau wäre aber auch gar nicht so schlecht ;)
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  16. Ich dachte schon: Uii schwarz-weiße Päckchen. Aber beim zweiten Blick war dann klar, dass da alles schwarz-weiß ist. Du machst es damit noch spannender.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anela du gibst dir ja schon ganz viel Mühe, schon alleine die Verpackung sieht schon mal gut aus wenn auch die Farbe nicht zu erraten ist. Aber es wird ich auf jeden Fall dein Wichtelkind darüber freuen. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anela,

    einer von Deinen gezeigten Kalendern gefällt mir ganz besonders gut ;-) ;-) ;-) .
    Schöne Sachen machst Du - ich finds toll, wenn man sich solche Gedanken macht und das alles hinterher mit ganz viel Liebe umsetzt. Echt super.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Also, ich sehe, dass du einiges an Erfahrung zum Thema Adventskalender mitbringst, hihi! Die sehen alle sehr hübsch aus! Gemein, dass du noch keine Farben verrätst :P

    LG, Kati

    AntwortenLöschen
  20. Oh Wow - ich bin grad etwas geflasht von den vielen verschiedenen Kalendern :-) Aber ich bin auch gespannt welche Farbe die Boxen tatsächlich haben! :-D

    AntwortenLöschen
  21. Oho nur schwarz weiß? Das ist ja gemein. 😊
    Ich bin gespannt.
    LG stark

    AntwortenLöschen
  22. Boah! Da machst du dir aber eine Arbeit! Das dürfte gerne rot-weiß und für mich sein ;) Na, ich bin gespannt wer die Schachteln öffnen und sich überraschen lassen darf!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Dein Teaser sieht ja vielversprechend aus. Süße kleine Päckchen. Auch die übrigen Kalender sind absolute Hingucker. Klasse!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Lauter tolle Adventskalender!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  25. Die sehen ja alle toll aus !
    Und es bleibt spannend.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  26. Hammer du warst ja schon total fleißig......
    Sehen gut aus den adventskalender.....
    Die Spannung steigt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Deine Kalender sehen alle richtig toll aus würde mich über jeden freuen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...