Dienstag, 26. Juli 2016

{Nähen} Noch einmal Piep, dieses Mal aber sportlich

Vögel finde ich zur Zeit ein wunderschönes Motiv... Sie kamen schon bei meinem letzten kleinen Täschchen zum Einsatz und bei meinem heutigen Projekt schon wieder, ein Sportbeutel.



Die Tochter einer Bekannten ist in den Kindergarten gekommen und brauchte einen Beutel für Wechselsachen. Dieser Aufgabe habe ich mich natürlich sehr gerne angenommen.



Ich hoffe, Fridas Sachen sind so immer gut verstaut. Ich hatte auf jeden Fall Spaß an dem kleinen Projekt. Mögt ihr solche kleinen Nähprojekte zwischendurch auch so gerne?

Viele Grüße
Anela

Dienstag, 5. Juli 2016

{Wichteln} Sommerwichteln 2016 - Teaser

Heute kommt, wie gestern angekündigt, mein Teaser fürs Sommerwichteln bei NahtaktivWährend ich bei Wichtelaktionen bisher immer recht strebsam war, habe ich dieses Mal die fertige Idee bisher nur im Kopf. Das hat aber auch seine Vorteile, so kann ich die Mehrheit, oder vielleicht sogar mein Wichtelopfer selbst^^, entscheiden lassen, welche Stoffkombi das Rennen machen wird, ich bin einfach unschlüssig...

Also Vorhang auf für mein Wichtelteaser und die große Frage: Kunstleder in grau oder braun zu dem, wie ich finde, wunderschönen türkisen Sommerstoff???



Vielleicht hoffen ja noch mehr fleißige Wichtel auf die Schwarmintelligenz... Ich werde gleich mal schauen gehen.

Und noch ein Bildchen. Hier kann man die unterschiedlichen Strukturen des Kunstleders ganz gut erkennen, das braune ist glatter.


Viele Grüße
Anela

Montag, 4. Juli 2016

{Nähen} Piep - Reißverschlusstäschchen

Mit einem ganz leisen Piep melde ich mich hier zurück. Die letzten zwei Monate waren geprägt von Umzugskartons, Farbeimern, neuen Küchenmöbeln und erst kaputtem und nach dem Umzug noch nicht vorhandenem WLAN.

Mittlerweile hat jedoch (fast) alles seinen Platz gefunden, die alte Wohnung ist abgegeben, der Internetmann hat unseren Anschluss heute freigeschaltet und mein Freund bastelt gerade daran, dass das WLAN auch in jedem Raum ankommt. Es wird also Zeit, mal wieder etwas von mir hören zu lassen bzw. habe ich jetzt wieder alle Möglichkeiten dazu^^

Vorbereitet ist aber natürlich noch nichts, deshalb gibt es heute nur ein einzelnes Bild eines kleinen Reißverschlusstäschchens mit dem ich meine Mama schon vor einer ganzen Weile beglückt habe.



Den Schnitt habe ich selbst gebastelt und mittlerweile noch zwei weitere Täschchen danach genäht (aber natürlich ohne Fotos). Morgen wird es hier dann gleich weitergehen mit meinem Teaser zum Sommerwichteln bei Nahtaktiv, die Kamera muss aber erst noch aus ihrem Umzugsschlaf geweckt werden... 

Und als nächstes gibt es dann vielleicht sogar Fotos von meinem Nähzimmer. Die neue Wohnung hat nämlich einen Raum mehr als die alte und den habe ich gleich mal für mich beansprucht ;-) Das erste Accessoire dafür habe ich sogar schon genäht, der finale Platz fehlt jedoch noch, deshalb gibt es nur einen kleinen Teaser von einem neuen Lieblingsstoff!



Habt ihr eine Idee was es werden könnte?

Viele Grüße
Anela

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...