Sonntag, 11. Februar 2018

Regalfach Nummer 1

Die Motivation hielt an und in den letzten zwei Wochen habe ich fleißig Schnipsel für Schnipsel zusammengefügt und habe jetzt tatsächlich das erste Regalfach meines Harry-Quilts fertig! 



Gerade die Brille war zwar schon etwas frickelig, aber es macht echt Spaß! Ganz besonders toll finde ich auch das Wühlen in der Restekiste nach dem nächsten passenden Stoffstückchen, irgendwie verbindet man die Stoffe ja doch mit den Sachen, die man bereits daraus genäht hat, oder mit den Orten, wo man die Stoffe gekauft hat :-) Deshalb gibt es auch noch ein paar Detailaufnahmen:

Die Glaskugel ist ein Rest meiner Chevron-Tasche.

Der Birkenstoff stammt aus Wien, die Blumen von Frau Tulpe aus Berlin.

Die Brille hat echt Nerven gekostet, aber was wäre Harry ohne Brille?! Den Dreieckstoff mag ich total, weil er einfach zu allem passt, gekauft habe ich ihn für ein Wichtelgeschenk.

Der Blumenstoff stammt aus Oslo und der mit dem Wellenmuster aus Tokio.


Gestern habe ich auch schon die Stoffe für die nächsten zwei Blöcke herausgesucht, nähen konnte ich dann allerdings nicht, denn mein Garn ist weg! Ich habe ja den plüschigen Mitbewohner im Verdacht, sein Versteck ist bislang allerdings unauffindbar... Weshalb ich wohl morgen neues Garn kaufen muss^^

Viele Grüße
Anela

Kommentare:

  1. Dein erstes Regalfach ist echt toll geworden. Da hast du ja echt gut aufgeholt.
    Ich freue mich auch schon auf's weiter nähen. Im Moment stand Harry etwas hinten an und musste warten. Aber das ändert sich bald und ich bekomme hoffentlich auch das erste Regalfach fertig.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wollte unbedingt einen Anfang haben, bevor hier die Geburtstagssaison beginnt und ich auch erstmal andere Nähprojekte umsetzen möchte.
      Viele Grüße

      Löschen
  2. Hallo,... WOW - du bist schon so weit. Der Quilt wird klasse werden!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh wie schön, auch du hast die erste Regalreihe fertig. Ich hab meine heute online gestellt.
    Super sieht deine aus und so wie ich das überblicke ist unser aller Fazit: die Brille war Angstgegner Nr.1. ...lach.
    Ich mag es auch sehr das man durch die ganzen Stoffschnipsel Erinnerungen mit einbringt.
    L.G.Anni....wir lesen uns:-)

    AntwortenLöschen
  4. huhu!
    das sieht schon pottermässig klasse aus! ich bin begeistert! meine blöcke nähe ich wohl erst zusammen, wenn alle fertig sind, mal sehen! tolle stoffe! *schwärm* Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich über jeden Einzelnen :-) Gerne Antworte ich dir auch auf deine Fragen und Anregungen, abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unter dem Eingabefeld.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...